Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburger Schüler haben ihre Zeugnisse!

Wolfsburg Wolfsburger Schüler haben ihre Zeugnisse!

Schon wieder ist ein Schuljahr vorbei: Am Mittwoch gab es mit dem Beginn der Sommerferien Zeugnisse. Die WAZ sprach in Wolfsburg mit sechs Schülern und fragte: Seid ihr zufrieden mit euren Leistungen oder müsst ihr die Sommerferien zum Lernen nutzen?

Voriger Artikel
Bürgerstiftung Wolfsburg spendet 20.000 Euro
Nächster Artikel
Autostadt hat ein neues Solar-Schiff

Schulferien: Am Mittwoch gab es die Zeugnisse. Anschließend starteten die großen Sommerferien.

Quelle: Roland Hermstein

Lena Bolger (12) geht auf die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule und ist ganz zufrieden mit ihren Leistungen. „Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Mathe.“ Auch ihrer Freundin Shakira Gottwald (12) macht Mathe richtig Spaß. „Es ist eines meiner besten Fächer“, erzählt sie strahlend. In den Ferien möchten die Mädchen vor allem ihre Freunde treffen.

Besonders glücklich über ihr Zeugnis ist Victoria Lempa (12). Sie hat die sechste Klasse auf dem Ratsgymnasium mit 1,3 beendet. Spaß hat ihr das Schuljahr auch gemacht. „Nur Erdkunde war schrecklich“, verät sie lachend. Ob sie die Sommerferien jetzt überhaupt nötig hat? „Doch, auf jeden Fall!“, antwortet sie grinsend. „Ferien müssen sein. Ich mache Urlaub auf einem Reiterhof in Polen.“

Marvin Mundry (13) vom Theodor-Heuss-Gymnasium hat nicht in jedem Fach seine Ziele erreicht. „Eigentlich ist mein Zeugnis ganz okay, nur mit einem Lehrer hatte ich so meine Probleme“, gesteht er. Sein Kumpel Manolo Mey (12) schnitt besonders gut im Fach Spanisch ab. Das wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt: „Ich wurde in Mexiko geboren. Darum fliege ich in den Ferien auch nach Mexiko, meine dortige Verwandtschaft besuchen.“

Phil Reitmann (15) von der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule kommt jetzt in die neunte Klasse. Er ist sehr zufrieden mit seinem Zeugnis und freut sich schon sehr auf den geplanten Urlaub: „Ich fahre mit meinen Freunden nach Mallorca.“

Klar ist: Wolfsburgs Schüler haben sich die große Sommerpause wirklich verdient. Anfang September können alle dann wieder voll durchstarten.

fl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände