Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Schüler haben ihre Zeugnisse!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger Schüler haben ihre Zeugnisse!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 25.07.2015
Schulferien: Am Mittwoch gab es die Zeugnisse. Anschließend starteten die großen Sommerferien. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Lena Bolger (12) geht auf die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule und ist ganz zufrieden mit ihren Leistungen. „Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Mathe.“ Auch ihrer Freundin Shakira Gottwald (12) macht Mathe richtig Spaß. „Es ist eines meiner besten Fächer“, erzählt sie strahlend. In den Ferien möchten die Mädchen vor allem ihre Freunde treffen.

Besonders glücklich über ihr Zeugnis ist Victoria Lempa (12). Sie hat die sechste Klasse auf dem Ratsgymnasium mit 1,3 beendet. Spaß hat ihr das Schuljahr auch gemacht. „Nur Erdkunde war schrecklich“, verät sie lachend. Ob sie die Sommerferien jetzt überhaupt nötig hat? „Doch, auf jeden Fall!“, antwortet sie grinsend. „Ferien müssen sein. Ich mache Urlaub auf einem Reiterhof in Polen.“

Marvin Mundry (13) vom Theodor-Heuss-Gymnasium hat nicht in jedem Fach seine Ziele erreicht. „Eigentlich ist mein Zeugnis ganz okay, nur mit einem Lehrer hatte ich so meine Probleme“, gesteht er. Sein Kumpel Manolo Mey (12) schnitt besonders gut im Fach Spanisch ab. Das wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt: „Ich wurde in Mexiko geboren. Darum fliege ich in den Ferien auch nach Mexiko, meine dortige Verwandtschaft besuchen.“

Phil Reitmann (15) von der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule kommt jetzt in die neunte Klasse. Er ist sehr zufrieden mit seinem Zeugnis und freut sich schon sehr auf den geplanten Urlaub: „Ich fahre mit meinen Freunden nach Mallorca.“

Klar ist: Wolfsburgs Schüler haben sich die große Sommerpause wirklich verdient. Anfang September können alle dann wieder voll durchstarten.

fl

Zwei gute Neuigkeiten verkündet die Wolfsburger Bürgerstiftung: Beim Bürgerfrühstück kamen 20.000 Euro zusammen, die Kindern zu Gute kommen. Und: Heidemarie Steinke ist neues Mitglied des Vorstands.

22.07.2015

Wolfsburg. Skrupellos und rücksichtslos handelten zwei unbekannte Täter, als sie am vergangenen Samstagmittag im Görlitzer Ring eine 80 Jahre alte behinderte Frau überfielen und ihr die Geldbörde raubten.

22.07.2015

Wolfsburg. Wieder Wohnungseinbrüche mitten in der Innenstadt: Im Laufe des Dienstags drangen Unbekannte am helllichten Tag in drei Wohnungen in der Schillerstraße und in der Rothenfelder Straße ein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

22.07.2015
Anzeige