Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger Sänger feiert Video-Premiere
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger Sänger feiert Video-Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 16.03.2018
Im Hattorfer Studio: René Krebs und Sascha Paeth arbeiten an einem ganzen Album. Quelle: Britta Schulze
Hattorf

„Ich bin ganz gespannt, wie das beim großen Publikum ankommt“, so der 27-Jährige. „Mit dieser Art von Musik kennt man mich noch gar nicht.“ Vor zwei Jahren war Krebs noch bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen – bis er freiwillig ausstieg. Das Format der Castingshow habe ihn eher belastet als weitergebracht, erklärte er damals.

Mit seinen eigenen Songs scheint er sich wohlzufühlen. Zusammen mit Produzent und Ex-„Heavens Gate“-Musiker Sascha Paeth nimmt er sie in Ehmen und Hattorf auf. Auch „Bona Fide Boy“ hat Paeth komponiert – zusammen mit Dirk Schlag von Santiano. „Es ist Country-Pop mit Sing-along-Charakter“, sagt Sänger Krebs über das Lied. „Wobei man in Deutschland immer aufpassen muss, wenn man den Begriff ,Country’ in den Mund nimmt.“ Denn der Country-Einschlag in „Bonafide Boy“ nimmt an keiner Stelle Überhand und der Gute-Laune-Song hält trotz der Banjo-Klänge einen angenehmen Sicherheitsabstand zu Country-Klischees.

Zusammen mit dem Song erscheint auch das passende Video. Für René ein Novum: „Ich habe schon in Musikvideos mitgespielt, aber das hier ist mein erstes eigenes.“ Zu viel will er noch nicht verraten, „aber die Premiere ist ja öffentlich!“ Bei der festlichen Erstvorstellung werden Paeth und Krebs den Song außerdem live in einer Akustikversion spielen. Los geht es im Kino Delphin-Palast um 18 Uhr, Karten für unter zehn Euro gibt es an der Abendkasse.

Von Frederike Müller

Stadt Wolfsburg Klassentreffen nach 55 Jahren - Volksschüler feierten Wiedersehen

Im April 1963 erhielten die Volksschüler aus Fallersleben ihre Abschlusszeugnisse. Zu ihrem siebten Klassentreffen kamen jetzt 17 Ehemalige der Vorläuferschule der heutigen Eulenschule im Nordsteimker Lindenhof zusammen.

13.03.2018

Ihre Reise auf dem Jakobsweg hat Michaela Gebauer (25) und ihre Freundin Kristin Willecke (22) inzwischen über die Grenze von Portugal nach Spanien geführt.

13.03.2018
Stadt Wolfsburg Heilpädagogischer Bauernhof in Isenbüttel - Arbeit mit Tieren macht die meiste Freude

„Krank sein ist doof“, erinnert sich Malte Baumgart noch, wie er vor eineinhalb Jahren mit Norovirus im Bett lag. Aber er kann sich nicht erinnern, sonst irgendwann krank gewesen zu sein.

13.03.2018