Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wolfsburger Mädchenchor geplant

Wolfsburg Wolfsburger Mädchenchor geplant

Die Wolfsburger Chorgemeinschaft will einen Mädchenchor gründen. Das gab der Vorstand jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Lika-Grill bekannt.

Voriger Artikel
„Jugend forscht“: Preise für THG und RG
Nächster Artikel
Geplantes Bildungshaus: Rabofski ist Leiterin

Ehrungen bei der Wolfsburger Chorgemeinschaft: Barbara König, Sylvia Ringel, Birgit Könemann und Thomas Kuschel (v.l.).

Quelle: Roland Hermstein

Beim früheren Vorsitzenden Herbert Horntrich hatte der Jugendchor „Gifhorn Twin Town Singers“ bei einem Auftritt einen starken Eindruck hinterlassen. Bei der Jahreshauptversammlung stellte Horntrich nun ein Konzept zur Neugründung eines Mädchenchors der Wolfsburger Chorgemeinschaft vor.

Die Zusammenarbeit mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra beim Friedensoratorium „The Peacemakers“ unter Leitung von Barbara König hat sich offenbar bewährt. Nach den ausverkauften Vorstellungen (WAZ berichtete) hat der Leiter des VW-Orchesters, Hans Ulrich Kolf, die Wolfsburger zur Unterstützung der „Carmina Burana“ im September in Gießen eingeladen. „Die Sänger und Sängerinnen sind begeistert“, sagt Vorsitzender Thomas Kuschel.

Er ehrte auch treue Mitglieder: Birgit Könemann für 40 Jahre engagierte Mitgliedschaft, Silvia Ringel für 15 Jahre.

In die neue Saison startet die Chorgemeinschaft mit einem Repertoire, das unter dem Motto „Ja zum Leben“ steht. Die Wolfsburger Sänger proben dienstags ab 19.30 Uhr in der Musikschule der Stadt Wolfsburg in der Goethestraße. Weitere Informationen sind unter www.wolfsburgerchorgemeinschaft.de zu erhalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr