Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Badeland wegen Sanierung eine Woche geschlossen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Badeland wegen Sanierung eine Woche geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.09.2018
Startschuss: Ab Montag werden im Badeland Wasserleitungen erneuert. Quelle: Foto: Britta Schulze
Wolfsburg

Nach der Sanierung, die bis Ende des Jahres komplett abgeschlossen sein soll, steht dann mit kräftigerem Duschstrahl und erhöhtem Hygienestandard das gesamte Angebot an Duschmöglichkeiten wieder zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Wolfsburg.

Für die Gäste des Badelandes werde es zu vorübergehenden Einschränkungen kommen, da einzelne Duschbereiche während der dort jeweils stattfindenden Arbeiten gesperrt werden müssen. Die zur Verfügung stehenden Duschen und Toiletten seien vor Ort im Badeland ausgeschildert.

„Für das Verständnis und die Geduld unserer Badegäste bedanken wir uns schon im Voraus ganz herzlich und hoffen, dass sie uns trotz der vorübergehenden Einschränkungen beim Duschen die Treue halten“, so Sportdezernentin Monika Müller.

Für Badegäste gibt es alle Tarife 20 Minuten Verlängerung

Und weil dies nicht selbstverständlich sei und mitunter Wartezeiten im Duschbereich auftreten könnten, sollen alle Gäste automatisch 20 Minuten Verlängerung auf alle Tarife im Badbereich bekommen.

Beispiel: der Kurzschwimmtarif. Dieser verlängert sich von einer Stunde und 29 Minuten auf eine Stunde und 49 Minuten und lässt damit ausreichend Zeit zum Duschen – auch wenn es manchmal ein bisschen dauern kann, bis eine Dusche frei ist.

Die Gesamtkosten für die Sanierung der Brauch- und Warmwasseranlage belaufen sich auf etwa 2,4 Millionen Euro.

Von Michael Lieb

Investitionen in Millionenhöhe und ein klares Bekenntnis zu Wolfsburg: Nachdem XXXLutz vor knapp einem Jahr Möbel Buhl gekauft hatte, kam es zur kompletten Neuausrichtung. Jetzt zieht der neue Eigentümer eine positive Bilanz.

10.09.2018

Am Sonntag, 16. September, findet wieder der beliebte Wolfsburger City-Flohmarkt vor dem Rathaus statt. Wer noch einen Stand haben möchte: In der Geschäftsstelle der WAZ, Porschestraße 74, sind noch Plätze im Vorverkauf erhältlich.

07.09.2018

Das neue Semester am VfL-Campus ist gestartet. Insgesamt 60 Studierende lernen derzeit Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung „Sportbusiness“. Unter den Neulingen ist auch eine VfL-Spielerin.

07.09.2018