Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger (47) mit 2,13 Promille unterwegs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger (47) mit 2,13 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 13.12.2013
Anzeige

Eine aufmerksame Zeugin hatte beobachtet, wie der 47-Jährige gegen 00.43 Uhr stark schwankend in seinen silbernen Audi stieg und ein Tankstellengelände an der Breslauer Straße verließ. Die sofort alarmierte Polizei traf den Mann Minuten später in der Wohltbergstraße an, wo der 47-Jährige noch im Fahrzeug sitzend mir laufendem Motor vor sich hin weilte.

Bei der Kontrolle durch die Beamten stellten diese einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Die Ordnungshüter boten dem 47-Jährigen einen Alkoholtest an, der ein Ergebnis von 2,13 Promille ergab. Daraufhin nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache. Hier wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Führerschein beschlagnahmt.

ots

Fallen ab dem Schuljahr 2014/15 Klassenfahrten an Wolfsburger Gymnasien flach? Diese Ankündigung des Personalräte-Plenums erschreckt Eltern und Schüler. Die Gymnasiallehrer wollen sich so gegen die steigende Arbeitsbelastung wehren.

15.12.2013

Mit dem Bus nach Hamburg oder Leipzig - und zurück! Gestern fiel der Startschuss für die erste Fernbuslinie von und nach Wolfsburg. Start- und Zielhaltestelle ist die Autostadt in Wolfsburg. Kosten pro Fahrt: neun Euro.

15.12.2013

Schlimmer Unfall gestern Nachmittag an der Berliner Brücke: Ein Mann stürzte von einer Treppe und zog sich schwere Verletzungen zu - er war offenbar betrunken.

15.12.2013
Anzeige