Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburger (41) nach versuchtem Raubüberfall gestellt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburger (41) nach versuchtem Raubüberfall gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 06.06.2016
Anzeige

Der 41-Jährige hatte versucht, das mitgeführte Fahrrad des Opfers gewaltsam zu entreißen. Als weitere Passanten aufmerksam worden, verließ der Beschuldigte den Tatort. Im Rahmen einer Fahndung wurde der Flüchtige schließlich gestellt.

Der 32-Jährige gab an, gegen 19.30 Uhr auf dem Radweg die Heinrich-Heine-Straße in Richtung Schillerstraße gefahren zu sein, als er von dem späteren Täter angesprochen worden sei. Im Verlauf des Gesprächs habe der 41-Jährige plötzlich betont, dass der 32-Jährige ein cooles Fahrrad habe und dies jetzt ihm gehöre. Danach habe es eine unerwartete körperliche Auseinandersetzung um das Bike gegeben, die erst abrupt endete, als weitere Passanten aufmerksam wurden.

Dank der guten Beschreibung konnte der Tatverdächtige noch in der Nähe angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

ots

Wolfsburg. Bei einem Wohnhauseinbruch in Nordsteimke erbeuteten unbekannte Täter im Laufe des Samstag etwa 100 Euro Bargeld, eine Fotokamera, ein Mobiltelefon und zwei Armbanduhren. entwendet wurden.

06.06.2016

Wolfsburg. Das Tao war gestern, am Samstagabend öffnete die Diskothek Circus im Imperial-Komplex am Nordkopf. 600 Besucher kamen und feierten.

06.06.2016

Wolfsburg. Die Preisträger des arteen stehen fest: Am Freitagabend war feierliche Gewinnübergabe beim Kunstverein im Schloss.

05.06.2016
Anzeige