Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wolfsburger (37) stirbt bei Unfall: Gegen Baum geprallt

Wolfsburg Wolfsburger (37) stirbt bei Unfall: Gegen Baum geprallt

Tödlicher Unfall zwischen Heiligendorf und Neindorf: Ein 37-jähriger Wolfsburger starb am Dienstagabend, nachdem er mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war.

Voriger Artikel
Kunstmuseum wird 20 Jahre: Kokoscha und ein Festakt
Nächster Artikel
Reifendiebe im VW-Parkhaus

Tödlicher Unfall: Der Fahrer eines Dacia kam gestern Abend ums Leben, als er gegen einen Baum prallte.

Quelle: Roland Hermstein

Um 21.05 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, wenig später waren die Einsatzkräfte ebenso vor Ort wie ein Notarzt.  Doch jede medizinische Hilfe kam zu spät: der 37-jährige Fahrer eines weißen Dacia Logan starb noch im Unfallwrack. 

Der 37 Jahre alte Mann, der auf der Landesstraße 294 in Richtung Neindorf fuhr, geriet aus unbekann Gründen mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und dort ins Schleudern. Dann überschlug sich der Wagen und prallte schließlich gegen den Straßenbaum, wobei er mit der Unterseite des Autos am Stamm landete. Der Dacia wurde völlig demoliert. Schaden: 4000 Euro.

Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Die Polizei forderte Experten an, die vor Ort den Unfallhergang untersuchten.

Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Heiligendorf. Die ausgeleuchtete Straße war bis 1.15 Uhr gesperrt, es kam zu kleineren Staus.

Die Polizei Fallersleben sucht Unfallzeugen, Hinweise unter Tel. 05362/967000.

Der Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang