Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch bei Pizzabäcker: Tresor geknackt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch bei Pizzabäcker: Tresor geknackt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 08.12.2014
Einbruch beim Pizza-Bringdienst Enzo: Die Täter brachen einen Tresor auf. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wurde bei Enzo eingebrochen, beim letzten Mal erbeuteten die Diebe Käse, jetzt hatten sie es auf Bargeld abgesehen. „Der oder die Einbrecher drückten das Absperrgitter in einem Fenster ein und gelangten so in unsere Räume“, erklärt Flavio Burfeindt, stellvertretender Geschäftsleiter.

Im Inneren hatten die Eindringlinge es auf den Tresor abgesehen, sie schleppten ihn vom Büro in den Vorraum und öffneten ihn dort gewaltsam. „Wir lassen übers Wochenende nicht viel Geld im Tresor, deshalb konnten die Einbrecher nur 30 Euro und ein paar Münzen mitnehmen“, so Burfeindt. Er hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens seinen Laptop in den Geschäftsräumen vergessen. „Doch der Computer war noch da, auch sonst wurde in den Räumen nichts verwüstet, die Einbrecher hatten es vermutlich nur auf den Tresor abgesehen“, so der Geschäftsmann.

  • Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/ 46460.

ke

Dieser Text wurde aktualisiert!

Zwei Spielekonsolen im Gesamtwert von etwa 1000 Euro entwendeten Diebe jetzt bei einem Einbruch in Detmerode.

08.12.2014

Ein hochwertiges Mountainbike im Wert von 1500 Euro stahlen Diebe am Sonntag vom Fahrradständer an der Stadtbrücke.

08.12.2014

Beim Business-Cup der deutschen BKK setzte sich jetzt die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg gegen zwölf andere Teams durch. Das Firmen-Fußballturnier stand unter dem Motto „Christmas Cup“ - und 2000 Euro kamen als Spende für die Krzysztof-Nowak-Stiftung zusammen.

08.12.2014
Anzeige