Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbruch bei Pizzabäcker: Tresor geknackt

Wolfsburg Einbruch bei Pizzabäcker: Tresor geknackt

Einbruch bei Enzo am VW-Bad: Unbekannte stiegen in der Nacht zu Sonntag in die Räume des Pizza-Bringdienstes ein und brachen den Tresor auf. Doch die Beute fiel mager aus, denn im Tresor befanden sich nur gut 30 Euro.

Voriger Artikel
Urlaub vorbei, Wohnung aufgebrochen
Nächster Artikel
Tödlicher Überfall: Zeuge aus Wolfsburg gesucht

Einbruch beim Pizza-Bringdienst Enzo: Die Täter brachen einen Tresor auf.

Quelle: Photowerk (he)

Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wurde bei Enzo eingebrochen, beim letzten Mal erbeuteten die Diebe Käse, jetzt hatten sie es auf Bargeld abgesehen. „Der oder die Einbrecher drückten das Absperrgitter in einem Fenster ein und gelangten so in unsere Räume“, erklärt Flavio Burfeindt, stellvertretender Geschäftsleiter.

Im Inneren hatten die Eindringlinge es auf den Tresor abgesehen, sie schleppten ihn vom Büro in den Vorraum und öffneten ihn dort gewaltsam. „Wir lassen übers Wochenende nicht viel Geld im Tresor, deshalb konnten die Einbrecher nur 30 Euro und ein paar Münzen mitnehmen“, so Burfeindt. Er hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag übrigens seinen Laptop in den Geschäftsräumen vergessen. „Doch der Computer war noch da, auch sonst wurde in den Räumen nichts verwüstet, die Einbrecher hatten es vermutlich nur auf den Tresor abgesehen“, so der Geschäftsmann.

  • Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/ 46460 .

ke

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang