Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburg strahlt: Der Frühling ist da!

Wolfsburg Wolfsburg strahlt: Der Frühling ist da!

Ein Wochenende, wie es schöner nicht hätte sein können: Viel Sonne und warme Temperaturen fast bis zu 20 Grad lockten gestern Sonnenanbeter an die schönsten Plätze Wolfsburgs.

Voriger Artikel
VfL-Fußballwelt: Für die Gäste ein Volltreffer
Nächster Artikel
Autodiebe schnappen sich ältere Fahrzeuge

Der Frühling ist da: Das warme Wetter sorgte für Hochbetrieb in Eisdielen.

Quelle: Photowerk (gg)

Nach vielen grauen Tagen ist nun endlich der Frühling angekommen: Lange Schlangen bildeten sich gestern an den Eisdielen in der Innenstadt. Am Nachmittag waren vielerorts alle Plätze im Freien belegt - jeder wollte ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.

Auch am Allersee herrschte Hochbetrieb: Entspannte Spaziergänger umrundeten den See, Kinder spielten im Sand und der Kolumbianische Pavillon war stark besucht. Viele versüßten sich den frühsommerlichen Tag mit Getränken oder einem Eis in der Sonne. „Ich würde am liebsten schon ins Wasser springen“, sagte Luca Glaser (6), der mit seiner Schwester Serena (9) am Allersee war. Auch Bernhard Schneider (25) entspannte gemütlich in der Sonne am Ufer: „Der Allersee ist eine schöne Sache, es ist ein kleines Naherholungsgebiet.“

Auch sportlich ging es am Allersee zu. Die Frühlingssonne motivierte viele Wolfsburger dazu, sich zu bewegen: Radfahrer waren unterwegs, Inlineskater und Jogger drehten ihre Runden um den See. So konnte man das erste Eis des Jahres auch ohne schlechtes Gewissen genießen.

lhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr