Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Wolfsburg hat Geschmack: Gourmetfest eröffnet

Wolfsburg Wolfsburg hat Geschmack: Gourmetfest eröffnet

Wolfsburg schlemmt: Gestern Abend gab Oberbürgermeister Klaus Mohrs den Startschuss für das Gourmetfest auf dem Hollerplatz. Wie immer warten bis Sonntag ganz besondere Köstlichkeiten auf die Besucher, garniert mit einem netten Musik-Programm.

Voriger Artikel
Unfall: Zwei Kinder verletzt
Nächster Artikel
Einbrecher lässt sich von Hauseigentümer vertreiben

Hollerplatz: Joachim Schingale (4. v.r.), Klaus Mohrs (2. v.r.) und Vertreter aus Politik und Handel stießen auf das Gourmetfest an. Viele Besucher ließen es sich bereits gestern Abend an den neun Ständen schmecken.

Quelle: Photowerk (gg)

Es ist mittlerweile das 16. Gourmetfest - und die Veranstaltung gehört ganz fest in den Veranstaltungskalender der Stadt. Gründungsmitglied ist das Hotel Holiday Inn, es begeistert seit Jahren die Gäste mit Gaumenfreuden aus Frankreich. „Wir haben zweimal versucht, etwas anderes anzubieten, aber das haben uns die Gäste krumm genommen“, sagt Wirtschaftsdirektorin Melanie Perricone schmunzelnd.

Fisch in seinen verschiedensten Varianten ist in diesem Jahr bei den neun Wirten besonders angesagt: als Suppe, als Aufstrich oder gegrillt. Die WMG richtet gemeinsam mit den Wolfsburger Wirten die beliebte Veranstaltung aus. „Es ist ein besonderes Fest“, lobte der Oberbürgermeister. Und WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale betonte: „Wieder ist ein wunderschönes Ambiente geschaffen worden.“ Am Stand des Lindenhof gab es Kürbis-Prosecco und Häppchen, Ratsmitglieder, Gäste und Köche stießen gemeinsam an. „Schön ist‘s hier“, sagte Besucherin Regina Klein (54).

  • Die Öffnungszeiten beim Gourmetfest: Freitag von 17 bis 23 Uhr, Samstag von 11 bis 24 Uhr und Sonntag von 11 bis 14 Uhr.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr