Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburg blüht auf: Gartenromantik startet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburg blüht auf: Gartenromantik startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 30.06.2010
Wunderschöne Blumenpracht: Heute beginnt die viertägige Gartenromantik am Schloss. Quelle: Fotos: Archiv
Anzeige

Nicht nur Gartenliebhaber sind angesprochen. Neben den 200 Ausstellern ist für Gourmetfreunde gesorgt. Bei klassischer Musik stehen ausgesuchte Weine und Cocktails zur Auswahl. Passend dazu bieten französische und italienische Delikatessen ein kulinarisches Erlebnis.

Bunte Malaktionen und das Gestalten eines phantasievollen Gartenstuhls sorgen auch bei den kleinen Besuchern für Unterhaltung.

Bei Fragen zur richtigen Pflanzenpflege stehen fachkundige „Pflanzendoktoren“ mit ihrer kompetenten Beratung zur Verfügung. Dazu geben Fachvorträge rund um das Thema „Pflanzen“ wissenswerte und hilfreiche Informationen.

Neu ist die Lesung im Tee-Pavillon unter dem Motto „Blüten und Poesie“. Peter Gatzlaff ist ebenfalls erstmals bei der Ausstellung vertreten: Er zeigt seine Objekte aus Schrott.

Während der Veranstaltung ist der Eintritt in die Städtische Galerie, ins Stadtmuseum und in den Kunstverein im und am Schloss kostenlos.

ck

Stadt Wolfsburg 1000 geladene Gäste in der Gläsernen Manufaktur - Phaeton: Deutschland-Premiere mit Ina Müller und Jan Delay

1000 geladene Gäste waren dabei, als Volkswagen jetzt in der Gläsernen Manufaktur in Dresden den neuen Phaeton erstmals in Deutschland vorstellte.

30.06.2010

Nachdem Uwe Siersleben Montagmorgen vergeblich versucht hatte, eine hilflose Amsel an der Saarstraße zu retten, ließ er sie schweren Herzens wieder frei (WAZ berichtete).

30.06.2010

Ein bekannter Gewaltverbrecher (20) muss sich ab dem 15. Juli vor dem Landgericht verantworten: Der Iraker soll einen Mann (54) vor dem Wettbüro in der Bahnhofspassage überfallen und mit einem Messer bedroht haben.

30.06.2010
Anzeige