Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Volltrunkener Autofahrer in Detmerode: Zeugen alarmieren Polizei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Volltrunkener Autofahrer in Detmerode: Zeugen alarmieren Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 09.09.2018
Der stark alkoholisierte Mann hatte eine Wodkaflasche gekauft, um nachzutanken. Quelle: Archiv
Detmerode

Beamte der Polizei Wolfsburg kontrollierten am Samstagnachmittag gegen 11:15 Uhr einen 46-jährigen Mercedesfahrer. Der Mann hatte nach Zeugenaussagen zuvor in einem Detmeroder Geschäft eine Flasche Wodka gekauft.

Zeugen alarmierten die Polizei

Da er dort schon stark nach Alkohol roch, verfolgten ihn Zeugen zum Pkw und meldeten der Dienststelle das Kennzeichen. Die Beamten trafen den Mann in seinem Pkw an.

Stark alkoholisiert

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Von unserer Redaktion

Die unheimliche Serie von Kleberattacken auf Autos in Wolfsburg geht weiter. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden insgesamt drei Fahrzeuge durch das Aufbringen von Klebstoff beschädigt. Wann kommt die Polizei dem Täter auf die Spur?

09.09.2018

Klein, aber fein: Mit etwas über 200 Teilnehmern machte die Beetle Sunshine Tour 2018 am Samstag Halt in der Autostadt. Hintergrund der Treffen-Verlegung von Travemünde in die VW-Stadt: Volkswagen wollte den 20. Geburtstag des New Beetle zu Hause feiern.

08.09.2018
Stadt Wolfsburg Saarstraße bis Schillerteich - Ost-West-Radachse offiziell eröffnet

Die Ost-West-Radachse ist eröffnet: Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide und Stadtmitte-Ortsbürgermeister Detlef Conradt gaben die neuen Radstreifen am Samstagmorgen frei. Und luden alle teilnehmenden Radfahrer zum Frühstück ein.

08.09.2018