Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei schickte 60 Fußballfans nach Hause
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei schickte 60 Fußballfans nach Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 07.03.2018
Polizeieinsatz am Kaufhof: Leverkusener und Wolfsburger Fußballfans prügelten sich. 60 Gästefans musste noch vor Anpfiff nach Hause reisen. Quelle: Roland Hermstein/
Anzeige
Wolfsburg

Das war übrigens auch der Grund, warum über Wolfsburg ein Hubschrauber der Bundespolizei kreiste.

Wie und warum sich die gegnerischen Fangruppen am Samstagvormittag gegen 11 Uhr in die Haare kamen, ist noch unklar. Die Polizei-Ermittlungen laufen. „Nach ersten Erkenntnissen gehen wir davon aus, dass die Gewaltbereitschaft von den Leverkusener Fans ausging“, sagt Polizeieinsatzleiter Joachim Krüger. Die Kräfte waren schnell vor Ort und trennten die Fangruppen voneinander.

Für 60 Leverkusener endete der Ausflug nach Wolfsburg ohne das Fußballspiel gesehen zu haben: Die Polizei schickte allesamt kurzerhand nach Hause. Ein im Einsatz befindlicher Hubschrauber der Polizei beobachtete die Lage von oben und schaute, ob die Fans auch tatsächlich die Stadt verließen.

Der Rest des Tages verlief für die Einsatzkräfte ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle, so Krüger.

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg Unfall in Vorsfelde - Golf kracht gegen Polo

Und es schepperte derart heftig, dass der Abschlepper beide Fahrzeuge an den Haken nehmen musste. Verletzt wurde zum Glück niemand. Schaden: rund 10.000 Euro.

07.03.2018
Stadt Wolfsburg Es gibt noch keine offizielle Freigabe - Wolfsburg - Zugefrorene Gewässer nicht betreten!

Auch wenn es seit Tagen knackig kalt ist – Polizei und Feuerwehr warnen eindringlich davor, die vereisten Teiche und Seen im Wolfsburger Stadtgebiet zu betreten!

05.03.2018
Stadt Wolfsburg 1500 Besucher beim Drehbühnenball - Ein rauschendes Fest im Scharoun Theater

Musik, Tanz, Show und Vergnügen: Der glamouröse Drehbühnenball des Scharoun Theaters ist das gesellschaftliche Ereignis Wolfsburgs. Am Samstag feierten 1500 Besucher.

04.03.2018
Anzeige