Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wolfsburg-Messe fällt auch in diesem Jahr aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wolfsburg-Messe fällt auch in diesem Jahr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 10.07.2010
Wolfsburg-Messe: Auch in diesem Jahr wird es keine Wirtschaftsschau geben. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Zum letzten Mal fand die Wolfsburg-Messe 2006 im CongressPark statt, danach wurde sie Jahr für Jahr gekippt und es wurden neue Konzepte angekündigt. Doch bis jetzt gibt es laut Schingale noch keinen neuen Sachstand. „Die Messe fällt in das Ressort des neuen Geschäftsführers Holger Stoye“, erklärt Schingale.
Da Stoye erst im Februar neu zur WMG kam, werde die Messe in diesem Jahr auf keinen Fall stattfinden. Und: „Wir sind zurzeit mitten in den Budget-Planungen fürs nächste Jahr, Ende August werden wir wissen, was nächstes Jahr möglich ist“, so Schingale.
Darüber hinaus gebe es – wie bereits im letzten Jahr angekündigt – in Bezug auf die Messe Gespräche mit der Kreishandwerkerschaft, die ihre internen Probleme gemeistert habe. „Die Handwerkerschaft ist ein starker Partner und wieder handlungsfähig.“

ke

Riesenschreck am frühen Morgen: Als ein 27-jähriger Wolfsburger aus der Straße Klieverhagen gestern Früh aus dem Schlaf erwachte, stand sein Bett in Flammen. Bei dem Versuch, die brennende Matratze zu löschen, geriet auch noch das Badezimmer in Brand. Der Mann erlitt eine Rauchvergiftung.

10.07.2010

Das Tryp-Hotel am Willy-Brandt-Platz bekommt eine neue Fassade. Bis Ende August wird die Front des Vier-Sterne-Hotels am Nordkopf verklinkert und soll dann von der Optik ähnlich wie das IG-Metall-Gebäude aussehen.

10.07.2010

Nach der fristlosen Kündigung durch die Neuland wollen die Händler der gescheiterten Markthalle das Feld nicht freiwillig räumen. „Die Neuland wird klagen müssen“, sagt Anwalt Klaus Rhoda.

10.07.2010
Anzeige