Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Wohnhaus am Elsterweg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Wohnhaus am Elsterweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 27.11.2018
Unbekannte Täter sind in ein Haus am Elsterweg in Wolfsburg eingestiegen. Foto: Nicolas Armer/dpa
Wolfsburg

Unbekannte waren zwischen Freitagnachmitttag 17 Uhr und Sonntagabend 18.35 Uhr in ihr Wohnhaus eingebrochen und hatten diversen Schmuck und ein Laptop entwendet. Der genaue Gesamtschaden ist noch offen.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei gelangten die Täter über eine angrenzende Garage auf die Terrassenüberdachung und zerstörten die Fensterscheibe eines Zimmers im Obergeschoss. „Nachdem sie das Fenster geöffnet hatten, stiegen sie in das Wohnhaus ein und durchsuchten verschiedene Räume im Ober- und Erdgeschoss nach sich lohnender Beute“, so Polizeisprecher Thomas Figge. Dabei erbeuteten sie den Schmuck und den Laptop und verließen anschließend unerkannt den Ort des Geschehens.

Zeugen gesucht

Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn, Passanten oder Autofahrern verdächtige Personen aufgefallen sind und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefon 05361/46460.

Von der Redaktion

In Heiligendorf wurde am Montag ein erst zwei Jahre altes Wohnmobil entwendet. Der Schaden ist erheblich. Die Polizei sucht nach Zeugen.

27.11.2018

Happy Birthday: Das Planetarium wird 35 Jahre alt. Am Samstag, 1. Dezember, feiert Wolfsburgs Tor zu den Sternen Geburtstag. Groß und Klein können an diesem Tag zum Jubiläumseintritt von nur 3,50 Euro Veranstaltungen besuchen.

27.11.2018

Große Musicalhits und die schönsten Weihnachtslieder der Welt erklingen am Freitag, 30. November, um 20 Uhr im Congress-Park in Wolfsburg.

27.11.2018