Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Die schönsten Urlaubsfotos der AZ/WAZ-Leser
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Die schönsten Urlaubsfotos der AZ/WAZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 21.08.2018
„Am schönsten ist's im Heimathafen": Erholung und ein schöner Ausblick liegen oft direkt vor der eigenen Haustür, meint Daniel Schmidt aus Wolfsburg völlig zu recht. Quelle: Privat
Wolfsburg

Es waren unzählige Fotos, die die Redaktion erreichten: Hunderte Leser aus Wolfsburg, Gifhorn und dem Landkreis Helmstedt beteiligten sich an der Urlaubsfoto-Aktion 2018. Am Sonntag war der Einsendeschluss – und das vergangene Wochenende nutzten viele Hobbyfotografen, um uns noch ihre schönsten Aufnahmen aus den diesjährigen Ferien zu zusenden.

Hier die Galerien 1 bis 3:

Die ersten Urlaubsfotos der WAZ-Leser sind in unserer Redaktion eingetroffen: Und die Aufnahmen sind traumhaft schön – ob mit dem Wohnmobil durch Kanada oder tierische Begegnungen zu Wasser und zu Land.
Immer mehr Urlaubsfotos der WAZ-Leser treffen bei uns ein: Und die Aufnahmen sind traumhaft schön – ob tierische Begegnungen zu Wasser und zu Land, Sonnenuntergänge oder traumhafte Strände.
Die Sommerferien dauern noch zwei Wochen an – und immer noch bekommt die WAZ-Redaktion zahlreiche schöne Urlaubsfotos.

Seit vielen Jahr schon rufen AZ/WAZ gemeinsam zu dem Foto-Wettbewerb auf und die Freude und Begeisterung bei Lesern und den Redaktionen ist gleichbleibend groß. Uns erreichten wunderschöne Aufnahmen aus exotischen Ecken der Welt wie die Wüstenlandschaften im Oman und in Dubai, coole Fotos von schneebedeckten Bergen in Kanada und Spitzbergen, von Vulkanen auf Island, Gletschern auf Grönland, Eisbrechern am Nordpol, Meerjungfrauen am Strand von Okinawa, Unterwasserfotos von Meeresschildkröten vor Mexiko und Salzwüsten in Argentinien.

Es gibt aber auch Leser, die ihren Urlaub in heimischen Gefilden verbracht haben und uns Badefotos aus dem Pool im Garten, dem Badesee in Knesebeck und Bokensdorf sowie gesellige Runden vor dem Haus zuschickten.

Hier die Galerien 4 bis 7:

Die VW-Werksferien sind jetzt zwar vorbei – aber immer noch sind zahlreiche Wolfsburger und Gifhorner im Urlaub. Die Redaktion freut sich über die tollen Aufnahmen, die uns immer noch täglich erreichen.
Die Zielgerade kommt näher – noch bis zum 19. August läuft unsere Urlaubsfoto-Aktion. Die Redaktion freut sich über die tollen Aufnahmen, die uns immer noch täglich erreichen.
Die Zielgerade kommt näher – noch bis zum 19. August läuft unsere Urlaubsfoto-Aktion. Die Redaktion freut sich über die tollen Aufnahmen, die uns immer noch täglich erreichen.
Die Zielgerade kommt näher – noch bis zum 19. August läuft unsere Urlaubsfoto-Aktion. Die Redaktion freut sich über die tollen Aufnahmen, die uns immer noch täglich erreichen.

Bei so vielen tollen Fotos fällt es der Redaktion überhaupt nicht leicht eine Auswahl zu treffen: In den nächsten Tagen veröffentlichen wir auf einer Doppelseite in den Printausgaben der AZ/WAZ die zehn schönsten Aufnahmen. Und dann wiederum sind die Leser gefragt: Sie können aus diesen zehn Fotos für ihren Favoriten voten. Die drei Gewinner mit den meisten Stimmen erhalten Reisegutscheine und eine Digital-Kamera.

Hier die Galerien 8 bis 10:

Endspurt für die Urlaubsfoto-Aktion der WAZ: Noch bis 19. August haben Leser die Chance, uns ihre schönsten Aufnahmen zu zuschicken.
Endspurt für die Urlaubsfoto-Aktion der WAZ: Hier sind noch einmal einige schöne Aufnahmen unserer Leser.
Hier sind die letzten Einsendungen unserer Leserfotos zu sehen.

Von der Redaktion

Am Beginn der neuen Opernsaison im Scharoun Theater steht die berühmte Verto­nung des Faust­stoffes von Charles Gounod. Das Landes­theater Detmold spielt am 16. Sep­­tember seine Oper „Margarethe“.

21.08.2018

Vom 6. bis 8. September gibt’s leckere Spezialitäten unter dem Dach des Kolumbianischen Pavillons: Wolfsburger Gastronomen laden zum ersten Food-Festival im Allerpark ein. Die WAZ fragte schon mal nach der Speisekarte.

21.08.2018

Was ist los in den Designer Outlets Wolfsburg (DOW)? Zwei Bandendiebstähle innerhalb kürzester Zeit und nun der brutale Raubüberfall auf eine 53-jährige Reinigungskraft. Das Center-Management hat jetzt das Sicherheitspersonal aufgestockt.

20.08.2018