Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wohnungseinbrecher schlugen am Wohltberg zu
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wohnungseinbrecher schlugen am Wohltberg zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 18.02.2016
Unbekannte Täter erbeuteten bei einem Wohnungseinbruch am Wohltberg Geld, Schmuck und eine Playstation. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Diebe kamen in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Mittwochabend 19.45 Uhr.

Ein Freund des Mieters hatte den Einbruch entdeckt und den Wohnungsinhaber und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten fest, dass die Täter sich auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft hatten. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt die Wohnungstür und durchsuchten sämtliche Räume nach Stehlgut. Nachdem sie Schmuck, Bargeld und eine Playstation gefunden hatten, nahmen sie die Sachen an sich und verschwanden unerkannt.

Die Polizei hofft darauf, dass Mitbewohner Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.

ots

Ralf Beil ist seit 1. Februar 2015 Chef des Kunstmuseums. Der 50-Jährige ist in Hongkong und Hamburg aufgewachsen, hat in Paris studiert und eine seiner beruflichen Stationen war in Zürich. Bevor der Familienvater nach Wolfsburg kam, war er Direktor der Mathildenhöhe Darmstadt.

18.02.2016

Gegen den 40-jährigen Messerstecher aus dem Klinikum ist Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Der Mann wurde mittlerweile in ein Justizkrankenhaus verlegt.

17.02.2016

Wolfsburg. Wo fallen im kulturellen Bereich Zuschüsse weg? Wo werden künftig Preise erhoben? Einigen Sparvorschlägen der Verwaltung folgte der Kulturausschuss gestern Abend nicht.

20.02.2016
Anzeige