Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wohnmobil gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wohnmobil gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 16.03.2014
Anzeige

Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 3000 Euro. Außerdem stahlen unbekannte Täter ein Wohnmobil „California“ im Eichelkamp - Tatzeit war zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen. Wert des Autos: rund 12.000 Euro. Hinweise auf Täter gibt es in beiden Fällen nicht.

Navigationsgerät und Tacho wurden zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen aus einem Audi A1 gestohlen, der auf einem Parkplatz in der Mülheimer Straße (Hageberg) abgestellt war. Da die Polizei keine Aufbruchspuren am Fahrzeug fand, geht sie davon aus, dass die Täter eine so genannten Universalfernbedienung benutzten.

Noch ist viel Boden aufgewühlt, doch bald grünt es in der Senke des Nordsteimker Baches am Steimker Berg. Volkswagen baut im Hasselbachtal ein Biotop als Renaturierungsmaßnahme, Kosten: rund 500.000 Euro. Weil das Projekt vor drei Wochen quasi ohne Ankündigung startete, gab es Irritationen (WAZ berichtete exklusiv). Gestern informierte VW den Ortsrat, Naturverbände und Stadt.

17.03.2014

Einsatz der Berufsfeuerwehr gestern Abend in Westhagen. Der Grund: Papier und Verpackungsmaterial, das auf dem Balkon einer leer stehenden Wohnung im Stralsunder Ring lagerte, war in Brand geraten. Die Ursache dafür ist bislang völlig unklar.

17.03.2014

In diesem Jahr werden keine Hubschrauber mit Pflanzenschutzmitteln gegen die Eichen-Fresser über Wolfsburgs Wäldern kreisen: Die Schädlingsbekämpfungs-Aktion, die 2013 zum ersten Mal durchgeführt wurde, habe Wirkung gezeigt, sagt Stadtförster Dirk Schäfer.

17.03.2014
Anzeige