Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wohnmobil-Club wandert nach Bad Harzburg aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wohnmobil-Club wandert nach Bad Harzburg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 06.11.2014
Frustriert: Der Wohnmobil-Club wandert nach Bad Harzburg aus. Quelle: Archiv
Anzeige

„So lange es unseren Club gibt, so lange haben wir schon einen zentralen Wohnmobilstellplatz gefordert“, erinnert sich der Vorsitzende Bodo Mahnke. Nicht nur für Veranstaltungen der Club-Mitglieder, sondern vor allem für durchreisende Wohnmobilisten. Jeder Oberbürgermeister habe bislang versprochen, sich zu kümmern. „Aber bis auf Lippenbekenntnisse kam nichts“, so Mahnke.

Die Stadt biete zwar Stellflächen an, aber der Campingplatz im Allerpark sei durch Öffnungszeiten beschränkt und der Parkplatz der Autostadt unattraktiv. „Unser 25-jähriges Bestehen haben wir auf dem Festplatz im Allerpark gefeiert, doch die Miete war dermaßen hoch, außerdem benötigten wir nur eine kleine Fläche, mussten aber den gesamten Platz mieten“, kritisiert Mahnke.

Jetzt haben die Wolfsburger Wohnmobilisten eine Kooperation mit dem Verein in Bad Harzburg und halten Club-Veranstaltungen dort ab. „Wir haben den Stellplatz-Bau unterstützt und werden dort mit offenen Armen empfangen“, so Mahnke. Die Stellplatz-Frage ist mittlerweile aus der Vereins-Satzung gestrichen. In Wolfsburg finden nur noch Clubabende statt. Ab Mittwoch, 5. November, an einem neuen Ort: im VfL-Heim am Elsterweg.

ke

Auf dem Laagberg soll ein neues Einkaufsviertel mit Wohnhäusern entstehen. Politik und Stadt jubeln über den Plan für das Gebiet zwischen Schlesierweg und Breslauer Straße (WAZ berichtete). Bei Manfred Strijewski, der eine Immobilie im gegenüberliegenden Einkaufszentrum hat, sorgt das Projekt für Ärger.

06.11.2014

An TV-Koch Steffen Henssler kommt man derzeit nicht vorbei: Mit den TV-Shows „Grill den Henssler“ oder „Der Restaurant-Tester“ erzielte der smarte Sternekoch Top-Quoten. Wolfsburger Hobbyköche können ihm am 3. Mai 2015 live im CongressPark erleben, dort präsentiert er seine Show „Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise“.

03.11.2014

Enttäuscht von ihrer Krankenkasse ist Helga Neumayer (70): Weil ein Wolfsburger Schuhmacher bis Januar brauchte, um den von ihr 2013 erteilten Auftrag zu erledigen, muss die Rentnerin in diesem Jahr die Kosten für orthopädische Schuhe selbst tragen.

03.11.2014
Anzeige