Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wölfi-Woche in der City-Galerie

Wolfsburg Wölfi-Woche in der City-Galerie

Torwandschießen, jeden Tag eine andere Bastelaktion und ein Besuch von VfL-Maskottchen Wölfi: Am Donnerstag eröffnete die City-Galerie in Zusammenarbeit mit dem VfL „Wölfis wilde Woche“. Die Kinder waren begeistert.

Voriger Artikel
Schillerteich: Räuber drohte Frau mit Pistole
Nächster Artikel
Galerie-Theater: Desimo, Reiners und Rating

City-Galerie: Im Basement gibt es eine Woche lang tolle Aktionen mit Wölfi.

Quelle: Manfred Hensel

„Wir haben die Aktion 2014 erstmals angeboten, und sie kam sehr gut an“, sagt Ines Hoyer vom Team der VfL-Erlebniswelt. Der Auftakt am Donnerstag war ein Volltreffer: Zahlreiche Kinder und ihre Eltern fanden sich im Untergeschoss der City-Galerie ein. Über eine Woche lang sind dort eine Station für Speed-Torwandschießen und eine Hüpfburg aufgebaut. „Beim Torwandschießen machen auch die Erwachsenen immer gerne mit“, lacht Alina Mundt vom Wölfi-Club. VfL-Maskottchen Wölfi war zur Eröffnung der Ferienaktion mit dabei und zeigte unter anderem, wie der Ball das größte Tempo bekommt. Am Abschlusstag wird er noch einmal für Unterhaltung sorgen.

Während „Wölfis wilder Woche“ gibt es jeden Tag eine andere Aktion für Kinder: Gestern konnten sie Bilder ausmalen und Buttons mit den Konterfeis ihrer Lieblingsspieler herstellen. „Ich habe mir Marcel Schäfer ausgesucht, weil wir den gleichen Nachnamen haben“, erklärt Jason Schäfer (5), der aber mit dem Fußballer nicht verwandt ist. Heute können die Kinder einen Pokal basteln, weitere Aktionen sind zum Beispiel die Gestaltung von Vereinsfahnen und das Bauen eines Kickertischs.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr