Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wodka: Jugendliche (14/15) saßen betrunken am Teich
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wodka: Jugendliche (14/15) saßen betrunken am Teich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 14.07.2010
Alkohol: Jugendliche wurden betrunken am Detmeroder Teich aufgegriffen. Quelle: Archiv
Anzeige

Anwohner hatten das Trinkgelage der Minderjährigen beobachtet und um 20 Uhr die Polizei verständigt. Die Beamten trafen am Teich 16 Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren an, die mehrere Flaschen Wodka bei sich hatten. „Die Herkunft des hochprozentigen Alkohols ist noch ungeklärt, die Jugendlichen machten dazu keine Angaben“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.
Insgesamt elf Jugendliche hatten Alkohol getrunken. Die fünf 16-Jährigen wurden vor Ort entlassen. Vier Mädchen und zwei Jungs wurden den Eltern übergeben, die für die Kosten des Einsatzes aufkommen müssen. Falls die Erziehungsberechtigten ein Beratungsangebot der Stadt annehmen, können die Kosten erstattet werden.

Stadt Wolfsburg VW: Barometer zeigt Stimmung - Weltweit 300.000 Mitarbeiter befragt

Es ist ein Mammutprojekt: Mehr als 300.000 Mitarbeitern des Konzerns in aller Welt stellte VW kürzlich im sogenannten Stimmungsbarometer die gleichen elf Fragen.

14.07.2010

Nach der Geiselnahme in Klein Brunsrode am Sonntag versucht die Polizei jetzt zu klären, wie der Wolfsburger (27) nach seinem Promille-Unfall in der Saarstraße zum Tatort in der Gemeinde Lehre gelangte. Die Ermittler hoffen auf Hinweise von Taxi-Unternehmen oder Autofahrern.

14.07.2010

Eine Schlägerei in der Nordstadt brachte gestern einen 26-jährigen Wolfsburger vor das Amtsgericht.

14.07.2010
Anzeige