Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wo ist der Ring von Martin Brink?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wo ist der Ring von Martin Brink?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 20.02.2015
Hier fehlt der Ehering: Martin Brink hat einen Finderlohn ausgesetzt. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Nach 22 Jahren Ehe bricht für Martin Brink aus Wolfsburg eine Welt zusammen: Sein Trauring ist verschwunden, vermutlich verlor er das Schmuckstück am Arbeitsplatz bei Volkswagen: „Beim Umziehen in der Waschkaue legte ich meinen Ehering wie immer oben rechts in den Spind, dabei muss er mir runtergefallen sein“, so der VW-Mitarbeiter. Das war am Donnerstag, 5. Februar.

Nachdem er am frühen Morgen seine Nachtschicht beendet hatte und den Ring wie gewohnt anstecken wollte, konnte Brink ihn nicht mehr finden. „Ich habe den ganzen Boden abgesucht und auch beim Hausmeisterservice und der Leitstelle des Werkes nachgefragt“, sagt der Wolfsburger. Auch bei Goldankauf-Läden erkundigte er sich. „In der ganzen Waschkaue und am schwarzen Brett habe ich außerdem Zettel aufgehängt, doch niemand hat sich bisher gemeldet“, sagt der 50-Jährige.

Die Trauer um den Goldring ist groß: „Er bedeutet mir unglaublich viel und hat einen hohen symbolischen Wert.“ Ein entsprechendes Gegenstück hat seine Frau Brigitte.

Es handelt sich um einen 750er gelbgoldenen Ring mit rotgoldenen Tupfen. In der Innenseite ist „3.9.1993 Brigitte“ eingraviert. Der ehrliche Finder kann sich über einen Finderlohn von 200 Euro freuen. Hinweise direkt an Martin Brink, Telefon 05361/2724984.

lhu

Wolfsburg. Zwei Verletzte, zwei demolierte Autos und 8000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend auf der Schulenburgallee.

20.02.2015

Sülfeld. Neben einem Rasierapparat erbeuteten unbekannte Diebe am Donnerstag in Sülfeld Schmuck und Bargeld nachdem sie gewaltsam in ein Wohnhaus eingedrungen sind.

20.02.2015

Nur im Mittelfeld landet Wolfsburg beim Ranking der fahrradfreundlichen Städte. Platz 13 von 37 belegt die VW-Stadt beim gestern in Berlin vorgestellten Fahrradklima-Test.

22.02.2015
Anzeige