Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Witwe ist sauer: Kam keine Hilfe?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Witwe ist sauer: Kam keine Hilfe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 30.11.2014
Mangelnde Hilfe durch die Diakonie Sozialstation? Edith Müller hadert mit der Betreuung ihres inzwischen verstorbenen Lebensgefährten. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Horst Hausmann wurde Anfang Oktober mit Wasser in der Lunge ins Wolfsburger Klinikum eingewiesen und dort mehrere Wochen behandelt. Nach der Entlassung aus dem Klinikum schaltete Müller die Sozialstation der Diakonie ein. „Die Damen, die uns besucht haben, haben immer nur Formulare ausgefüllt und telefoniert, bei der täglichen Pflege und den Toilettengängen meines Verlobten hat jedoch keiner geholfen“, so Müller.

Die Diakonie erklärt, dass zunächst Pflegemittel beschafft werden mussten und die Einrichtung eine intensivere Pflege angeboten habe, diese jedoch von Frau Müller mehrfach abgelehnt wurde. „Das ist eine Frechheit und stimmt so überhaupt nicht“, widerspricht Müller.

Anfang November verstarb Horst Hausmann schließlich im Hospiz: „Erst dort hat man uns in den letzten Tagen seines Lebens nach Kräften unterstützt“, so die Witwe.

ke

Wolfsburg ist nach wie vor die dynamischste Stadt Deutschlands. Das ergab ein Städte-Ranking des Instituts der Deutschen Wirtschaft und der Wirtschaftswoche. Nicht nur das: Im „Niveau-Ranking“, der Königsdisziplin, liegt die VW-Stadt auf Platz vier unter allen 69 Großstädten.

27.11.2014
Stadt Wolfsburg Wolfsburg-Fallersleben/Detmerode - Autodiebe in der Dunkelheit aktiv

Jede Nacht ein neuer Tatort: Ein Golf und ein Touran wechselten diesmal in der Dunkelheit unfreiwillig den Besitzer.

27.11.2014

Der Kampf um die Ärzte ist im ganzen Land entbrannt – und Wolfsburg geht in die Vollen. Die Stadt verzehnfacht ihr Förderprogramm für ansiedlungswillige Mediziner auf drei Millionen Euro und will jungen Ärzten die VW-Stadt auch ansonsten schmackhaft machen.

29.11.2014
Anzeige