Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wirbel um Feuerwerk

Wolfsburg Wirbel um Feuerwerk

In der Autostadt präsentierte Volkswagen heute den neuen "Santana" - und ließ zum Ende ein lautes Feuerwerk in den Himmel steigen. Die Folge: Vor allem im Norden der Stadt waren Bürger verunsichert und glaubten an eine Explosion.

Voriger Artikel
Flitzer vom Dortmund-Spiel:"Ich wollte Ronaldo treffen!"
Nächster Artikel
Bombenalarm bei VW: Evakuierung steht bevor

VW-Santana: Das Feuerwerk sorgte für Wirbel.

Bei der WAZ gingen nach dem mehrminütigen Feuerwerk die ersten Anrufe ein: Ob auf dem VW-Gelände womöglich der dort vermutete Blindgänger hochgegangen sei? Andere Anrufer erkundigten sich nach einer Explosion im Kraftwerk. Auch die Polizei verzeichnete Anrufe besorgter Bürger.

Die Berufsfeuerwehr war ordnungsgemäß über die Aktion informiert worden, die Medien hingegen nicht - das Feuerwerk sollte wohl eine Überraschung für die Wolfsburger sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel