Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wintervorbereitung: Autofahrer lassen schon Reifen wechseln

Wolfsburg Wintervorbereitung: Autofahrer lassen schon Reifen wechseln

Wolfsburg. Noch sind die Temperaturen überhaupt nicht winterlich, aber schon jetzt wechseln viele Autobesitzer von Sommer- auf Winterreifen. Die Wolfsburger Werkstätten haben damit bereits jetzt gut zu tun.

Voriger Artikel
Allersee: Neue Chefs im kolumbianischen Pavillon
Nächster Artikel
Otto kommt heute: Es gibt noch Karten!

Es geht schon los: Bei Reifendiscount Quick ziehen Mitarbeiter seit einigen Wochen bei Fahrzeugen bereits die Winterreifen auf.

Quelle: Boris Baschin

„Seit August sind wir dabei“, sagt Richard Kaltschmidt, Geschäftsführer von Reifendiscount Quick in Vorsfelde.

Seit drei Wochen sind seine Mitarbeiter ganz verstärkt damit beschäftigt, Sommerreifen abzumontieren und Winterreifen aufzuziehen. Es sei gut, sich frühzeitig darum zu kümmern, rät Kaltschmidt. „Das Wetter ändert sich schneller als man denkt.“

Auch bei Reifen Henning werden schon jetzt fleißig Winterreifen montiert. „Das liegt am Wetter“, ist sich Geschäftsführer Axel Fliegner sicher. Die Blätter fallen von den Bäumen und dann denken Autofahrer an den bevorstehenden Herbst und Winter. Und das sei gut so. Denn jetzt gebe es bei Reifen Henning noch keine Wartezeiten bei der Terminvergabe und falls neue Reifen nötig sind, seien die entweder auf Lager oder sehr schnell zu bestellen.

Auch Willi Veil rät, sich frühzeitig um den Reifenwechsel zu kümmern. „Das Wetter ändert ändert sich manchmal schlagartig“, sagt der Chef von Auto + Reifen Veil. Und: Schon jetzt kühle sich der Boden deutlich ab.

Viele Autofahrer haben ihre Winterreifen bei den Werkstätten eingelagert und viele machen schon im Frühjahr den Termin für den Wechsel im Herbst klar. Trotzdem - traditionell kommt ein weiterer Kundenansturm, wenn der erste Nachtfrost da ist.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang