Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wintermarkt in Westhagen kam bestens an

Größer, schöner, adventlicher Wintermarkt in Westhagen kam bestens an

Der Wintermarkt auf dem Marktplatz Westhagen kam gestern am frühen Abend sowohl bei den vielen Gästen als auch den Freiwilligen in den Holzbuden richtig gut an.

Voriger Artikel
Feuer in der Borsigstraße: Matratze brannte
Nächster Artikel
Betrunkener Wolfsburger setzt eigene Wohnung in Brand

Wintermarkt in Westhagen: Zur Freude des Nachwuchses schaute auch der Weihnachtsmann vorbei.

Quelle: Boris Baschin

Westhagen. Schnucklige Riechkissen und selbstgebackene Kekse gab es bei Janina Sternhagen, Karin Sternhagen und Martha Pordzik vom Mütterzentrum. Die drei teilten sich eine Bude mit Ute Wende, die für die Interessengruppe Image, Wirtschaft und Kultur kleine Schutzengelfiguren anbot. Die Frauen waren sich einig, dass die intensiven Vorbereitungen auch viel Spaß machen. Die mittlerweile zehnte Auflage des Wintermarktes, der 2006 auf Initiative des Ortsrates recht klein angefangen hatte, bestach zudem durch die festliche Beleuchtung und den großen Tannenbaum. „Es hat sich viel getan“, sagte Besucherin Gabriele Hinze, die seit 1972 in Westhagen lebt.

Sichtliche Freude bereitete der Markt Liliana Adam und Dilma Kafi aus der Kreativgruppe der Oberschule Wolfsburg. „Wir haben kleine Tannenbäume genäht“, berichteten die beiden Mädchen.

„Der Markt ist gewachsen und es ist schön, wie alle an einem Strang ziehen“, sagte Marco Mehlin vom Stadtteilbüro. So waren es auch in diesem Jahr wieder die vielen Freiwilligen, die mit ihren Angeboten für eine einzigartige Atmosphäre sorgten.

Viele Kinderaugen strahlten, als der Weihnachtsmann vorbeischaute. Zuvor hatten der Posaunenchor der Bonhoeffer-Gemeinde und der Gospelchor der IGS Westhagen musiziert. Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth war begeistert: „So viele Besucher hatten wir noch nie.“

von Jörn Graue

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr