Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Winterbau: Gastronom eröffnet gleich vier Läden
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Winterbau: Gastronom eröffnet gleich vier Läden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 13.12.2016
Frischer Wind im Winterbau: Bijan Rahimi eröffnete auf der Fläche des früheren Penny-Marktes gleich vier neue Läden. Die Bar „Prestige Play“, zwei Restaurants und einen Shisha-Shop. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Seit einem Jahr betreibt Bijan Rahimi die „Prestige Lounge“ in der Poststraße, nun hat er sein neues Konzept mitten in der City im Winter-Bau (Kleiststraße) umgesetzt. So ungewöhnlich die inhaltliche Mischung (ein arabisches Restaurant, ein Imbiss mit holländisch-belgischen Fritten, ein Shisha-Shop und die Sportbar-Lounge), so ungewöhnlich ist der Werdegang des Betreibers. 2010 kam er als Student der Fahrzeugelektronik und Informatik aus Hannover an die Ostfalia und merkte schnell: „Hier gibt es extrem wenig Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten.“ Während er seinen Bachelor machte und auf den Master zusteuert, entwarf er die Gastro-Konzepte. Die Passage im Winterbau versteht er als Angebot für ein abendfüllendes Programm: „Essen, trinken, Billard und Entspannung in der Lounge, alles ist an einem Ort möglich.“Fast eine halbe Million Euro nahm er für die Umsetzung seines Konzepts in die Hand, was dem Kunden nicht verborgen bleibt. Das Interieur wirkt gediegen, Wasserspiele hinter Glaswänden schaffen Wohlfühl-Atmosphäre. Ein DJ-Pult eröffnet die Möglichkeit für Events, für Privatfeiern kann das Prestige auch komplett angemietet werden. Einen Teil der rund 1100 Quadratmeter Grundfläche hat Bijan Rahimi untervermietet - hier öffnet Anfang nächsten Jahres ein weiteres Restaurant.

fra

Stadt Wolfsburg Weihnachtsbaumverkauf in Wolfsburg - Nordmanntanne ist am beliebtesten

Die Nordmanntanne ist und bleibt der beliebteste Weihnachtsbaum der Wolfsburger. „Die Nordmanntanne ist so beliebt, weil sie weiche Nadeln hat“, erklärt Susanne Wallishauser. Ihre Familie hat seit 1950 einen Verkaufsstand am Reislinger Markt und verkauft dort bereits in der dritten Generation Weihnachtsbäume.

14.12.2016
Stadt Wolfsburg Motiv schmückt Weihnachtspost der Fabi - Emma Peiß gewann Malwettbewerb

„Auf die Buntstifte, fertig, los!“ Das war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Wolfsburger Familienbildungsstätte (Fabi). Jetzt fand die Preisverleihung statt: Emma Peiß (9) belegt den ersten Platz, gefolgt von Annika Schulz (6) und Margarita Rudoj (8).

13.12.2016

Volkswagen wird von einem mutmaßlichen IS-Anhänger am Arbeitsgericht Braunschweig verklagt. VW hatte dem Mann gekündigt, nachdem Behörden ihm den Reisepass entzogen hatten. Laut Medienberichten handelt es sich bei dem Kläger um einen Mann aus der Wolfsburger Salafisten-Szene, der Ende 2014 nach Syrien ausreisen wollte.

13.12.2016
Anzeige