Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Winterbau: Gastronom eröffnet gleich vier Läden

Neues Konzept Winterbau: Gastronom eröffnet gleich vier Läden

Neues Leben im Winter-Bau. Gastronom Bijan Rahimi hat die komplette Fläche des früheren Penny-Markts übernommen und betreibt dort zwei Imbisse, einen Shisha-Shop und mit dem „Prestige Play“ eine Mischung aus Café, Lounge und Sportbar.

Voriger Artikel
Emma Peiß gewann Malwettbewerb
Nächster Artikel
Falsch verstandene Tierliebe: Igel lag dick eingepackt in Kiste

Frischer Wind im Winterbau: Bijan Rahimi eröffnete auf der Fläche des früheren Penny-Marktes gleich vier neue Läden. Die Bar „Prestige Play“, zwei Restaurants und einen Shisha-Shop.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Seit einem Jahr betreibt Bijan Rahimi die „Prestige Lounge“ in der Poststraße, nun hat er sein neues Konzept mitten in der City im Winter-Bau (Kleiststraße) umgesetzt. So ungewöhnlich die inhaltliche Mischung (ein arabisches Restaurant, ein Imbiss mit holländisch-belgischen Fritten, ein Shisha-Shop und die Sportbar-Lounge), so ungewöhnlich ist der Werdegang des Betreibers. 2010 kam er als Student der Fahrzeugelektronik und Informatik aus Hannover an die Ostfalia und merkte schnell: „Hier gibt es extrem wenig Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten.“ Während er seinen Bachelor machte und auf den Master zusteuert, entwarf er die Gastro-Konzepte. Die Passage im Winterbau versteht er als Angebot für ein abendfüllendes Programm: „Essen, trinken, Billard und Entspannung in der Lounge, alles ist an einem Ort möglich.“Fast eine halbe Million Euro nahm er für die Umsetzung seines Konzepts in die Hand, was dem Kunden nicht verborgen bleibt. Das Interieur wirkt gediegen, Wasserspiele hinter Glaswänden schaffen Wohlfühl-Atmosphäre. Ein DJ-Pult eröffnet die Möglichkeit für Events, für Privatfeiern kann das Prestige auch komplett angemietet werden. Einen Teil der rund 1100 Quadratmeter Grundfläche hat Bijan Rahimi untervermietet - hier öffnet Anfang nächsten Jahres ein weiteres Restaurant.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr