Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Winter-Bau für 2,99 Millionen versteigert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Winter-Bau für 2,99 Millionen versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 23.04.2015
Winter-Bau: Ein großer Teil der Geschäfts-Immobilie in der Rothenfelder Straße hat seit gestern neue Besitzer. Quelle: Vogelsang (Archiv)
Anzeige

„Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten“ - um Punkt 11.55 Uhr erteilte Zwangsversteigerer Andreas Scholz-Schulze gestern den Zuschlag. Die neuen Immobilien-Eigentümer Daniel Patold und Stefan Wielert aus Helmstedt reckten die Fäuste in die Luft, klatschten sich ab und umarmten sich mit ihren Begleitern - die Freude war riesig.

Die Pläne sind es auch. Mit ihrer „Vermietungs- und Verwaltungs-GbR“ wollen die neuen Besitzer die ersteigerten 5400 Quadratmeter Nutzfläche sanieren und möglichst wieder voll vermieten. „Wir sind in konkreten Gesprächen mit Neumietern“, sagte Daniel Patold der WAZ. „Aber niemand wird entmietet.“

Große Teile des ersteigerten Areals, darunter der Ex-Penny, die dazugehörige Ladenzeile, ein früheres Fitness-Studio und Büroeinheiten, standen zuletzt leer und unter Zwangsverwaltung. Der Verkehrswert für die Einheiten in der großen Immobilie, in der auch C&A sitzt, war auf 4,7 Millionen Euro festgelegt worden. Bei einem ersten Versuch der Zwangsversteigerung im letzten Jahr hatte sich kein einziger Bieter gefunden, gestern stachen Patold und Wielert einen Konkurrenten aus, der 2,75 Millionen Euro geboten hatte.

Auch die Vertreterin der Gläubigerin, der Hypothekenbank Frankfurt, stimmte dem Zuschlag für knapp drei Millionen Euro sofort zu - nun kann neues Leben in den Winter-Bau mitten in der Innenstadt kommen.

fra

Das ist mehr als unappetitlich: Unbekannte haben eine ganze Serie von Anschlägen auf ein Geschäftshaus in der Poststraße verübt - mit Urin! Der betroffene Juwelier und Goldschmied Hans-Jürgen Wiegleb ist stinksauer: „Das kommt mir vor, als wollte mich jemand rausgraulen.“

23.04.2015

In vielen verschiedenen Bereichen sammelten gestern hunderte Jungen und Mädchen aus Wolfsburg erste Berufserfahrung - häufig in Jobs, die oft als typisch für das andere Geschlecht gelten. Anlass war der Zukunftstag.

23.04.2015

Ein 19-Jähriger aus Hannover hat versucht, in einem Sportshop in der City-Galerie sechs Fußball-Trikots zu stehlen. Ein Detektiv schnappte den Dieb.

23.04.2015
Anzeige