Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wie lange soll dieser Golf hier noch stehen?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wie lange soll dieser Golf hier noch stehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 20.11.2014
Er steht und steht und steht: Dieser Golf an der Badeland-Kreuzung wartet seit Wochen darauf, dass der Halter ihn abholt. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Der Wagen ist auf einem Rasenstück hinter der Bushaltestelle Allerpark in Richtung Stadt geparkt - und wurde schon lange nicht mehr bewegt. „Die Stadt weiß schon seit zwei Wochen Bescheid, doch nichts passiert“, beschwert sich WAZ-Leser Michael Schütze. An dem Wagen ist ein Nummernschild. „Also dürfte es doch kein Problem sein, den Besitzer schnell zu finden“, wundert sich Schütze.

Doch da liegt gar nicht das Problem, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Sie erläutert: Der Golf III „wurde auf Anordnung der Polizei dort abgestellt und die Weiterfahrt untersagt“. Und seitdem hat der Halter sein Auto auch nicht abholen lassen. Wichmann: „Da keine besondere Behinderung oder Gefährdung vorliegt, hat die Verwaltung keine Möglichkeit, das Fahrzeug im Rahmen einer Ersatzvornahme abschleppen zu lassen.“ Bedeutet: Bis der Halter sich bequemt, seinen Golf endlich wegzufahren, können sich weiterhin täglich über den Wagen wundern und ärgern.

ke/kn

Heute ist bundesweiter Vorlesetag. Schon gestern hatte deshalb die Friedrich-von-Schiller-Schule prominenten Besuch. Ministerpräsident Stephan Weil las den Kindern aus „Jim Knopf“ vor.

20.11.2014

Die Stadt kauft den Stadtwerken die Eisarena wieder ab! Schon zum 1. Januar will die Stadt die Sportstätte übernehmen, als Kaufpreis wurden knapp neun Millionen Euro vereinbart. Die zurzeit drei Mitarbeiter werden übernommen, der Betrieb soll nahtlos fortgeführt werden - und offenbar will die Stadt auch investieren.

20.11.2014

Als ein 45 Jahre alter Wolfsburger am Mittwochabend seinen Pkw vom Parkplatz am Allerpark holen wollte, musste er feststellen, dass  Rücksitzbank und Navigationsgerät gestohlen waren.

20.11.2014
Anzeige