Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wie lange soll dieser Golf hier noch stehen?

Wolfsburg Wie lange soll dieser Golf hier noch stehen?

Hunderte Autofahrer sehen ihn jeden Tag - und viele ärgern sich jedes Mal aufs Neue: Schon seit Wochen steht ein Golf III auf einer Grünfläche an der Badeland-Kreuzung. Der Stadt ist der Fall bekannt, doch ihr sind die Hände gebunden.

Voriger Artikel
Rücksitzbank und Navi gestohlen
Nächster Artikel
Super: Gratis-Haarschnitt für Bedürftige!

Er steht und steht und steht: Dieser Golf an der Badeland-Kreuzung wartet seit Wochen darauf, dass der Halter ihn abholt.

Quelle: Roland Hermstein

Der Wagen ist auf einem Rasenstück hinter der Bushaltestelle Allerpark in Richtung Stadt geparkt - und wurde schon lange nicht mehr bewegt. „Die Stadt weiß schon seit zwei Wochen Bescheid, doch nichts passiert“, beschwert sich WAZ-Leser Michael Schütze. An dem Wagen ist ein Nummernschild. „Also dürfte es doch kein Problem sein, den Besitzer schnell zu finden“, wundert sich Schütze.

Doch da liegt gar nicht das Problem, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Sie erläutert: Der Golf III „wurde auf Anordnung der Polizei dort abgestellt und die Weiterfahrt untersagt“. Und seitdem hat der Halter sein Auto auch nicht abholen lassen. Wichmann: „Da keine besondere Behinderung oder Gefährdung vorliegt, hat die Verwaltung keine Möglichkeit, das Fahrzeug im Rahmen einer Ersatzvornahme abschleppen zu lassen.“ Bedeutet: Bis der Halter sich bequemt, seinen Golf endlich wegzufahren, können sich weiterhin täglich über den Wagen wundern und ärgern.

ke/kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg