Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Westhagener seit Wochen ohne TV und Radio

Hallesche Straße Westhagener seit Wochen ohne TV und Radio

Die Bewohner der Halleschen Straße 34 in Westhagen müssen nun schon seit fast drei Wochen auf Fernsehen und Radio verzichten, es gibt derzeit dort keinen Empfang. Die Sparkasse als Vermieter kümmert sich um das Problem, noch ist die Ursache der Störung allerdings nicht gefunden.

Wolfsburg, Hallesche Straße 34 52.4042517 10.7385031
Google Map of 52.4042517,10.7385031
Wolfsburg, Hallesche Straße 34 Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei will helfen, 20-Jährige rastet aus

Sparkassen-Gebäude in der Halleschen Straße: Die Bewohner des Hauses haben seit fast drei Wochen keinen TV-Empfang mehr.

Quelle: Britta Schulze

Westhagen. Kein Bild, kein Ton: Die Bewohner der Halleschen Straße 34 in Westhagen müssen nun schon seit fast drei Wochen auf Fernsehen und Radio verzichten, seit vielen Tagen gibt es dort keinen Empfang. „So etwas hat es hier noch nie gegeben, das kann doch nicht sein“, ärgert sich Mieter Heinz-Werner Zurloh. Er hat sich mittlerweile sein altes Kofferradio aus dem Keller geholt, damit er wenigstens ein bisschen auf dem Laufenden bleibt.

Das Gebäude mit der Filiale der Sparkasse und 15 Wohneinheiten gehört der Sparkasse. Dort ist man über das Problem informiert. Allerdings ist es nicht ganz einfach, den Grund für die Störung ausfindig zu machen. Laut Edwin Nanko von der Kommunikation der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg kann es mehrere Gründe haben. „Nebenan wird gebaut, das könnte die Ursache sein, außerdem nutzen mehrere Dienstleister die betroffene Leitung, bei allen wurde bereits von unseren Mitarbeitern auf das Problem aufmerksam gemacht“, betont Nanko. Doch jeder weise die Schuld von sich, deshalb sei es schwierig den Verursacher der Störung ausfindig zu machen.

Nanko bittet die Mieter um Verständnis und versichert: „Wir sind an der Sache dran und hoffen, dass es so schnell wie möglich eine Lösung geben wird.“

Von Monika Kröger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr