Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Westhagener Stadtteilbüro ist umgezogen

Wegen Abriss der Hochhäuser Westhagener Stadtteilbüro ist umgezogen

Der Umzug ist geschafft! Das Stadtteilbüro Westhagen befindet sich jetzt an der Halleschen Straße 36f. Das angestammte Domizil fällt in die Sicherheitszone, die derzeit im Zuge des bevorstehenden Abrisses der Hochhäuser an der Dessauer Straße eingerichtet wird.

Voriger Artikel
Investor baut Kletterhalle im Allerpark!
Nächster Artikel
IS-Propagandamaterial: Razzia in Wolfsburg

Stadtteilbüro Westhagen: Umzug an die Hallesche Straße 36f: Marco Mehlin (Stadtteilbüro), Raina Braun (Koordinatorin für die Soziale Stadt bei der Stadt Wolfsburg), Karen Schulz (Stadtteilbüro) und Daniel Schertel (Stadtteilbüro).

Wolfsburg-Westhagen . In den vergangenen Tagen haben Marco Mehlin, Karen Schulz und Daniel Schertel vom Stadtteilbüro fleißig Umzugskisten vollgepackt, geschleppt und wieder ausgepackt. Unterstützung gab es von Riana Becker, Koordinatorin für das Projekt Soziale Stadt, und sechs Mitarbeitern des Dienstleisters „Network“. „Wir sind jetzt mitten im Geschehen“, sagt Marco Mehlin. Der Umzug habe super geklappt. Mit knapp 100 Quadratmetern sind die neuen Räume etwa ein Drittel kleiner als die vorherigen.

Wie gewohnt gibt es einen Bürgerraum, die Büros der drei Stadtteilmanager und nebenan den CheckPoint. „Dort erhalten Menschen Hilfe bei der Arbeitssuche und Behördengängen“, erläutert Riana Becker. Beratungen gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch und auch arabischen Sprachen.

„Der Bürgerraum steht neben den bestehenden Interessengemeinschaften allen Menschen zur Verfügung, die etwas für Westhagen tun möchten“, betont Daniel Schertel. Ausgeschlossen seien private und kommerzielle Angebote.

Das Stadtteilbüro liegt in guter Nachbarschaft: Das Mütterzentrum und die Diakonie befinden sich nach ihren Umzügen nur wenige Meter entfernt.

  • Die nächste Bürgersprechstunde: Donnerstag: 23. März, 10.30 bis 12.30 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr