Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Westhagen: Senioren feiern Advent

Wolfsburg Westhagen: Senioren feiern Advent

Wolfsburg. Weihnachtsstimmung im Bürgersaal des FBZ: Gestern lud der Ortsrat Westhagen zu seiner neunten Senioren-Adventsfeier ein. Rund 190 Gäste verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einem Unterhaltungsprogramm.

Voriger Artikel
Polizei warnt: Taschendiebe aktiv
Nächster Artikel
VfL gegen HSV: Pyro-Ärger droht

Weihnachtsstimmung im FBZ Westhagen: 190 Senioren fanden sich zur Adventsfeier des Ortsrats Westhagen ein.

Quelle: Britta Schulze

„In Westhagen haben wir keine Vereine wie die Landfrauen, die ja immer Weihnachtsfeiern für ältere Bürger veranstalten. Darum übernehmen wir vom Ortsrat den Teil“, erklärte Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth. Die Feier eröffnete Pastor Florian Herterich mit einer Andacht, danach standen gemeinsames Singen und eine Weihnachtsgeschichte auf dem Programm. Vor dem Saal gab es einen kleinen Basar, die Einnahmen sollen dem Flüchtlingsheim in der Suhler Straße zugute kommen.

Ulrich Hung führte mit seiner Vogelpuppe „Richard von Richthofen“ einen Sketch mit weihnachtlichem Thema auf. „Ich bin zum ersten Mal auf einer Adventsfeier des Ortsrats. Toll, was das Team hier auf die Beine gestellt hat“, lobte Hung. Auch der Kinderchor der Immanuel-Gemeinde und die TanzWelt sorgten mit ihren Auftritten für Unterhaltung. Bei den Gästen kam die Veranstaltung prima an: „Es ist herrlich hier, deshalb gehe ich schon seit Jahren immer wieder zu der Adventsfeier“, sagte Carla-Maria Sadowski.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr