Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Westhagen: Feuerteufel steckt reihenweise Autos an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Westhagen: Feuerteufel steckt reihenweise Autos an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 23.11.2014
Westhagen: Hier zündete ein Feuerteufel gleich mehrere Autos an. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Der erste Brand verlief noch weitgehend harmlos: Gegen 4.15 Uhr brannte im Erfurter Ring ein Bürostuhl, der auf einem Anhänger stand. „Der Stuhl wurde zerstört, der Anhänger leicht in Mitleidenschaft gezogen“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Gegen 5.30 Uhr rief ein Passant in der Halleschen Straße die Feuerwehr: Auf einem Anwohnerparkplatz stand ein nagelneuer Touareg in Flammen, er brannte völlig aus. Nur wenige Meter weiter brannten auf der gegenüber liegenden Parkplatzecke ein Mazda und ein Peugoet 106 - die Hitze des Feuers beschädigte außerdem einen Fox und einen Polo, die neben den brennenden Fahrzeugen standen. Kurz danach stand in der Altenburger Straße ein Renault Twingo in Flammen, der neben ihm stehende Passat wurde ebenfalls beschädigt. Die Berufsfeuerwehr war schnell vor Ort und hatte die Brände rasch im Griff.

Die Polizei fand Brandbeschleuniger und geht von gezielter Brandstiftung aus. „Eine ähnliche Serie gab es in Goslar und Braunschweig“, so der Polizeisprecher.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter der Telefonnummer 05361/ 46460.

bis

Betrunken und zu schnell: Bei einer Tempomessung fischte die Polizei am Samstagnachmittag auf dem Berliner Ring einen 22-jährigen Golffahrer aus dem Verkehr.

23.11.2014

Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss war ein Autofahrer am Freitagabend in Wolfsburg unterwegs. Auf ihn kommt jede Menge Ärger zu. Die Polizei stoppten den jungen Mann auf der Breslauer Straße.

.

23.11.2014

Am Montag, 24. November, beginnt in der Porschestraße der Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Dabei erfolgt der Ausschank an den Getränkeständen in blauen Weihnachtsmarkt-Tassen, die die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) extra produzieren ließ. Außerdem gibt es an jedem Donnerstag eine Weihnachtsmarktführung.

23.11.2014
Anzeige