Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Westhagen: Feuer auf Balkon
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Westhagen: Feuer auf Balkon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.03.2014
Westhagen: Auf dem Balkon einer Wohnung brannte es. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Die Alarm-Meldung ging gegen 18.40 Uhr in der Leitstelle ein. Ein Nachbar hatte Rauch entdeckt und die Feuerwehr benachrichtigt. Die Einsatzkräfte löschten das brennende Papier und Verpackungsmaterial auf dem Balkon im ersten Stock. Anschließend kontrollierten sie den Bereich mit der Wärmebildkamera.

Die Eigentumswohnung ist frisch verkauft und wird gerade umfangreich renoviert. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei war vor Ort, die Ermittlungen zur Ursache des Feuers laufen.

Noch ist viel Boden aufgewühlt, doch bald grünt es in der Senke des Nordsteimker Baches am Steimker Berg. Volkswagen baut im Hasselbachtal ein Biotop als Renaturierungsmaßnahme, Kosten: rund 500.000 Euro. Weil das Projekt vor drei Wochen quasi ohne Ankündigung startete, gab es Irritationen (WAZ berichtete exklusiv). Gestern informierte VW den Ortsrat, Naturverbände und Stadt.

17.03.2014

In diesem Jahr werden keine Hubschrauber mit Pflanzenschutzmitteln gegen die Eichen-Fresser über Wolfsburgs Wäldern kreisen: Die Schädlingsbekämpfungs-Aktion, die 2013 zum ersten Mal durchgeführt wurde, habe Wirkung gezeigt, sagt Stadtförster Dirk Schäfer.

17.03.2014

Wo ist Alfred? Am Allersee verliert sich seine Spur und Familie Lenz aus Bremen ist furchtbar traurig. Denn der kleine Plüschteddy gehört zur Familie, vor allem Sohn Arthur (3) vermisst seinen Spielgefährten schmerzlich.

14.03.2014
Anzeige