Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Westhagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Westhagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:54 24.04.2017
Schwerer Motorrad-Unfall auf der Frankfurter Straße: Ein junger Mann verunglückte gestern Nachmittag. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Westhagen

Es passierte gegen 16.30 Uhr. Der Wolfsburger Motorradfahrer war auf der Frankfurter Straße aus Richtung Westhagen unterwegs. Laut verschiedenen Zeugen sah es zunächst so aus, als wolle er weiter in Richtung Fallersleben fahren. Doch dann habe er sich offenbar entschieden, doch auf die Autobahn aufzufahren. Und das noch vor einem Lastwagen, den der Mann zu überholen versucht habe. Er schaffte dies aber nicht und kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Dabei verlor der 38-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Motorrad hinterließ eine meterlange Bremsspur auf dem Asphalt. Sowohl der Mann als auch die junge Beifahrerin, die hinter dem Fahrer auf dem Motorrad saß, flogen von der Sportmaschine.

Während die verletzte Frau ansprechbar war, erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und war bewusstlos, als die Notärzte eintrafen. Zuvor hatten Ersthelfer die Verletzten versorgt. Zwei Rettungswagen waren an der Einsatzstelle, die Polizei sperrte während der Aufnahme die Auffahrt.

jes

Stadt Wolfsburg User könen für "Crowd Above Nine" - Wolfsburger Band braucht Klicks!

Die junge Wolfsburger Band „Crowd Above Nine“ braucht Klicks! Die Musiker haben die Chance, das Rockair-Festival in Paderborn zu eröffnen. Von mehr als 250 Bands sind „Crowd Above Nine“ unter die 30 besten gekommen. Jetzt entscheiden die Internet-Nutzer im Rahmen eines Votings.

24.04.2017
Stadt Wolfsburg Trucks machen wieder Halt - "Street Food" in der Innenstadt

Die Wiederholung fällt gleich doppelt so groß aus: Vom 29. April bis 1. Mai macht in der Fuzo zum zweiten Mal die Street-Food- Karawane Station. Bei der Premiere im September 2016 waren 14 Anbieter vertreten, nun soll es an 27 Ständen teils ausgefallene kulinarische Angebote geben.

24.04.2017
Stadt Wolfsburg Sanierung des Handwerkerviertels - Poststraße wird doch voll gesperrt

Hiobsbotschaft für die Anwohner und Geschäfte in der Poststraße: Im Zuge der Sanierung des Handwerkerviertels wird sie jetzt doch voll gesperrt, und das abschnittsweise über mehrere Monate.

24.04.2017
Anzeige