Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Weltberühmter Zirkus Roncalli kommt nach Wolfsburg

Wolfsburg Weltberühmter Zirkus Roncalli kommt nach Wolfsburg

Der weltberühmte Kult-Zirkus Roncalli kommt zum allerersten Mal nach Wolfsburg! Vom 6. bis 16. November gastiert die Artisten-Truppe von Direktor Bernhard Paul auf dem Festplatz im Allerpark. Der Kartenvorverkauf für die Sondertournee „Salto Vitale“ startet voraussichtlich im Mai.

Voriger Artikel
Idee: B 188 bald dreispurig, um Unfallgefahr zu senken?
Nächster Artikel
Halberstädter Straße: Umgestaltung soll 2015 starten

Zirkus-Direktor Bernhard Paul (l.) und seine Artisten-Truppe präsentieren ihr Programm „Salto Vitale“.

Seit fast 40 Jahren gibt es den Zirkus Roncalli. In diesem Jahr geht der Zirkus gleich mit zwei Teams auf Tour - und mit dem Programm „Salto Vitale“ kehrt er zu den Wurzeln zurück. Höhepunkte legendärer Programme der letzten Jahre sind zu sehen - im allerersten Zirkuszelt, das der Prinzipal Paul „all die Jahre stets gut aufgehoben“ hat.

„Wir erfüllen uns und dem Publikum einen Traum - vor allem den treuen Fans, die uns immer gebeten haben, doch auch einmal in ihre Stadt zu kommen“, sagt Paul. Bei dem Programm sollen nur Artisten und Bühnenkünstler auftreten, „die ‚echt Roncalli‘ sind, so denken und so arbeiten“, verspricht Paul.

Tournee-Auftakt ist am 28. August in Gütersloh, Wolfsburg gehört zu den ersten zehn Städten auf dem Tournee-Plan. Es ist eine einmalige Chance für Zirkus-Fans - es soll nur eine einzige Tournee mit dem Programm „Salto Vitale“ geben.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr