Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wellekamp: Spatenstich noch im Frühjahr

Volkswagen Immobilien Wellekamp: Spatenstich noch im Frühjahr

Verzögerungen beim VWI-Bauprojekt im Wellekamp: Der Spatenstich sollte schon Anfang des Jahres erfolgen, jetzt geht es vermutlich erst im Frühjahr los. „Der Entwicklungsprozess ist noch nicht ganz abgeschlossen“, erklärt Tobias Fruh, Sprecher von Volkswagen Immobilien.

Voriger Artikel
Motorradsaison startet: Polizei warnt vor Übermut
Nächster Artikel
Hecke während der Brutzeit abgeholzt

Wellekamp: Mittlerweile sind die Baufelder eingezäunt, VWI errichtet hier fünf neue Wohngebäude.

Quelle: Sebastian Bisch

Stadtmitte. Die neuen Wohnhäuser entstehen auf den Grünflächen zwischen der Saarstraße und Wellekamp. Seit September des vergangenen Jahres laufen bereits Erschließungsarbeiten, zeitweilig ruhte die Baustelle. Aber jetzt kommt Schwung rein: Die Baufelder sind bereits umzäunt. Baustart für das Gebäude-Ensemble soll noch in diesem Frühjahr sein.

VWI entwickelte das Quartier in zentraler Lage, unweit des Volkswagenwerks. Es entstehen fünf viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 116 Wohneinheiten: 56 Wohnungen zur Miete und 60 möblierte Wohnungen. Der aktuelle Entwurf sieht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den fünf Gebäudekörpern und den vorhandenen Park- und Grünflächen vor. Das Angebot reicht von der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung für Wochenpendler ab 45 Quadratmetern bis hin zu modernen Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit 85 Quadratmetern.

Alle Wohnungen zeichnen sich durch barrierearme Grundrisse aus, werden per Aufzug erreichbar sein und haben Balkone. Ausreichende PKW-Stellplätze für die künftigen Mieter und den zu erwartenden Besuchsverkehr sind auf dem Grundstück geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg