Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Weiter Wirbel um Stadtwerke-Chef
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Weiter Wirbel um Stadtwerke-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.09.2009
Stadtwerke: Parteien drängen auf Aufklärung.
Anzeige

Nachdem anonyme Vorwürfe gegen Karp aufgetaucht waren, hatte das RPA seine Geschäftsführung unter die Lupe genommen (WAZ berichtete mehrfach).

Allerdings sei der Politik nur das pauschale Ergebnis mitgeteilt worden, es seien keine strafbaren Handlungen festgestellt worden. Das reicht den vier Fraktionen nicht. Ihre Forderung: Das RPA soll gegenüber dem Verwaltungsausschuss dezidiert die Ergebnisse der Prüfung offen legen.

Insbesondere erwarten die Politiker Aufklärung über folgende Punkte: Warum, an wen und zu welchen Kosten wurden Gutachten in Auftrag gegeben? Wann, aus welchem Grund und in welcher Höhe wurden Fahrtkosten abgerechnet? Und: Wer wurde aus welchem Grund und zu welchen Kosten bewirtet? Insbesondere Grünen-Fraktionschef Axel Bosse dauert die ganze Aufklärung zu lange.

Er fragt zusätzlich an: Warum wurde die nächste Stadtwerke-Aufsichtsratssitzung in den Oktober verschoben? Und: Wie will die Stadt schnell dafür sorgen, dass einige vom RPA kritisierte Regeln zu bisherigen Geschäftspraktiken des Vorstands geändert werden?

fra

Zahlreiche Menschen erlebten den schrecklichen Unfall in der Röntgenstraße gestern Abend mit. Zeugen waren fassungslos, auch viele Helfer hatten solche furchtbaren Bilder noch nie gesehen.

17.09.2009

Einer der schlimmsten Unfälle der letzten Jahre ereignete sich gestern in der Röntgenstraße: Gegen 19.30 Uhr raste ein Golf GTD in Höhe der Tanzschule Giebel gegen einen Baum. Die erschütternde Bilanz: Drei Tote, zwei lebensgefährlich Verletzte.

17.09.2009

Volkswagen unterstützt junge Bands! Am Wochenende, 19. und 20. September, lädt die VW Sound Foundation bekannte Profis aus der Musikbranche und junge Bands zum Workshop ins Kulturzentrum Hallenbad ein.

17.09.2009
Anzeige