Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Weintage waren wieder ein voller Erfolg

Gute Stimmung unterm Glasdach Weintage waren wieder ein voller Erfolg

Die 31. Weintage auf dem Hugo-Bork-Platz waren wieder ein voller Erfolg. Vier Tage lang stellten die fünf Winzer Eric Dorst, Michael Hammen, Gernot Achenbach, Willi Knell und Helmut Busch aus Rheinhessen ihre Weine vor

Hugo-Bork-Platz 52.423139 10.787799
Google Map of 52.423139,10.787799
Hugo-Bork-Platz Mehr Infos
Nächster Artikel
Betrunken mit Vaters Auto gegen Laterne

Ein voller Erfolg: Die Weintage unterm Glasdach lockten viele Besucher an. Die Winzer aus Rheinhessen wollen 2018 wiederkommen.

Quelle: Tim Schulze

Wolfsburg. „Es war wie immer superschön, wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder“, verspricht Eric Dorst. Am Samstag ging das Fest zu Ende.

Seit mittlerweile 31 Jahren kommen die Winzer nach Wolfsburg. „In dieser langen Zeit haben wir viele Leute kennengelernt“, so Dorst. Und auch ins Herz geschlossen. Als die Winzer zum ersten Mal in die VW-Stadt kamen, waren sie ganz neu im Job und viele hatten gerade den elterlichen Betrieb übernommen. Aber auch Wolfsburg habe sich seitdem verändert. „Die Stadt ist mit uns gewachsen“, meint Eric Dorst.

Rund 100 verschiedene Sorten Wein, Sekt, Traubensaft und Prosecco konnten die Besucher auf dem Hugo-Bork-Platz probieren. Der Wein aus dem vergangenen Jahr sei ein besonders guter – der Sommer hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten noch einmal sonnenmäßig ordentlich Gas gegeben – deshalb das gute Ergebnis, erklären die Winzer. Jetzt hoffen die Winzer aus Rheinhessen natürlich, dass sie im nächsten Jahr eine ähnlich gute Qualität mitbringen können.

Besucher konnten auf dem Bork-Platz nicht nur edle Tropfen probieren, dazu gab es ein buntes Musikprogramm: Papa Joe und Uli Lühr legten Wunschmusik auf, außerdem trat die Band „Scotland Yard“ auf. Zum Abschluss am Samstag gab es noch einmal den beliebten Schlagerabend.

Auch der starke Regen am Samstagabend konnte den Weintagen nichts anhaben. Viele Besucher hielten durch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr