Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Weihnachtsmarkt ist gestartet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Weihnachtsmarkt ist gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 23.11.2015
Super-Stimmung: Die Damen des 1. FC genossen Glühwein und Live-Musik im Alpendörfchen. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Im Alpendörfchen bietet Chef Frank Kuban Spezialitäten wie „Caipi-Glühwein“ oder „Gans to go“ an. Die Damenmannschaft des 1 FC Wolfsburg feierte hier zur Musik der Band „Enemy Jack“. „Eine ganz tolle Atmosphäre“, schwärmte Teresa Campisi (31). Kristina Stengler (31) ergänzte: „Und der Glühwein ist grandios“.

Auch vor der City-Galerie und unterm Glasdach fühlen sich Besucher wohl. Ilka Sagafe (42) aus Reislingen sagt: „Hier kriegt man Weihnachtsgefühle.“ Der Bulgare Boris Svetkow (34), zurzeit zu Gast in Wolfsburg, hat beschlossen: „Ich komme jeden Abend her.“ Und Berardo Menna (51) aus Neuhaus ist ganz hin und weg: „Ich war drei Jahre in Spanien und bin total überrascht. Das hat hier ja jetzt Flair wie in München!“ Christiane und Ralf Kottke aus Oebisfelde gefiel das Holzspielzeug am Stand von Fetije Shala besonders gut - „und die vielen Lichter, das ist so stimmungsvoll“. Johnny Traber ist diesmal nicht wie im Jahr zuvor als fliegender Weihnachtsmann unterwegs, er bietet aber wieder Flammlachs an. „Wir halten Wolfsburg die Treue“, sagt er.

Erstmals stehen auch in Höhe C&A Buden. Schade: Der eingeplante Kunsthandwerker verletzte sich bei einem Unfall so schwer, dass die Veranstalter der WMG umplanen mussten. Jetzt gibt‘s Lederwaren, der Bärchen-Treff hat eine Bude übernommen und die katholische Kirche präsentiert sich. Dort schenkten gestern Michael Sothmann und Thomas Brauer Glühwein und Bio-Punsch aus.

amü

Feuer in der Marignanestraße: Um 18.50 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr am Montagabend nach Detmerode gerufen: Am Müllbehälter-Standplatz nahe der Hausnummer 8 brannten zwei Container, die Flammen schlugen hoch bis zu den Ästen einiger umstehender Bäume.

23.11.2015

Wolfsburg. Schon im Vorfeld gilt es als eines der großen TV-Ereignisse des Jahres: Am 26. November startet die RTL-Serie „Deutschland 83“. Gedreht wurde die Serie überwiegend von Regisseur Edward Berger – und der stammt aus Wolfsburg.

26.11.2015

Wolfsburg. Gute Nachrichten für Eltern: Fünf bis sieben neue Kindertagesstätten will die Stadt bis Ende 2019 bauen - und zwar zusätzlich zu den bereits geplanten Kitas. Sie sollen den gestiegenen Bedarf an Kinderbetreuung vor allem im Bereich der Innenstadt decken.

23.11.2015
Anzeige