Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Weihnachtsmarkt: Buden öffnen auch am 26. Dezember

Wolfsburg Weihnachtsmarkt: Buden öffnen auch am 26. Dezember

Mit einer Neuerung wartet der Weihnachtsmarkt in der City dieses Jahr auf. Wie schon 2013 wird der Markt übers Fest hinaus verlängert - erstmals aber öffnen die Buden auch am zweiten Weihnachtsfeiertag.

Voriger Artikel
Drogen-Deal: Wolfsburger muss 33 Monate in Haft
Nächster Artikel
Mit 2,41 Promille erwischt

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2014 in der Fußgängerzone findet vom 24. November bis zum 28. Dezember statt und mündet wie im Vorjahr in einen verkaufsoffenen Sonntag, der die Veranstaltung gleichzeitig beendet. Neu: Letztes Jahr war der Markt am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen - „dieses Jahr werden die Buden am 26. Dezember aber geöffnet sein“, kündigt WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale an. Über die genaue Anzahl und Art der Beschicker wird noch verhandelt, ein Ziel hat sich die WMG (allerdings nicht zum ersten Mal) fest vorgenommen: mehr Kunsthandwerk im Angebot.

Kurios übrigens: Wer im Internet nach dem „Weihnachtsmarkt Wolfsburg 2014“ googelt, sollte sich auf die Suchergebnisse nicht unbedingt verlassen. Ausgerechnet die Seite „weih deutschland.de“ lässt das Wolfsburger Budenspektakel bereits am 23. Dezember enden. Und die vielversprechende Seite „weihnachtsmarkt.info.de“ stellt für 2014 ein großes Programm unter der Überschrift „Wintertraum 2010“ vor.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr