Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Weihnachtsmarkt: Buden öffnen auch am 26. Dezember
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Weihnachtsmarkt: Buden öffnen auch am 26. Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 18.08.2014
Anzeige

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2014 in der Fußgängerzone findet vom 24. November bis zum 28. Dezember statt und mündet wie im Vorjahr in einen verkaufsoffenen Sonntag, der die Veranstaltung gleichzeitig beendet. Neu: Letztes Jahr war der Markt am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen - „dieses Jahr werden die Buden am 26. Dezember aber geöffnet sein“, kündigt WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale an. Über die genaue Anzahl und Art der Beschicker wird noch verhandelt, ein Ziel hat sich die WMG (allerdings nicht zum ersten Mal) fest vorgenommen: mehr Kunsthandwerk im Angebot.

Kurios übrigens: Wer im Internet nach dem „Weihnachtsmarkt Wolfsburg 2014“ googelt, sollte sich auf die Suchergebnisse nicht unbedingt verlassen. Ausgerechnet die Seite „weih deutschland.de“ lässt das Wolfsburger Budenspektakel bereits am 23. Dezember enden. Und die vielversprechende Seite „weihnachtsmarkt.info.de“ stellt für 2014 ein großes Programm unter der Überschrift „Wintertraum 2010“ vor.

fra

Vor einem Jahr stöhnte Wolfsburg über eine Mückenplage. Doch in diesem Sommer sind die stechenden Insekten bisher kaum aufgefallen. Dafür erwarten Experten Ende August ein erhöhtes Aufkommen von Wespen!

18.08.2014

Ein 27-Jähriger Drogenabhängiger stand jetzt wegen mehrerer Delikte vor Gericht. Um seine Sucht zu finanzieren, hatte er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber eingebrochen und bei einer Spielbank in die Kasse gegriffen.

18.08.2014

Im Prozess um den spektakulären Drogen-Deal von Reislingen hat das Landgericht Braunschweig gestern den letzten von insgesamt fünf Angeklagten zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Der 26-jährige Wolfsburger hatte gestanden, über einen Mittelsmann mehrere Kilogramm Marihuana vom Balkan bestellt zu haben.

15.08.2014
Anzeige