Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtslieder auf hoher See

Maritimer Chor Wolfsburg gab Konzert im CongressPark Weihnachtslieder auf hoher See

Der Maritime Chor Wolfsburg veranstaltete am Sonntag ein Adventskonzert im großen Saal des CongressPark Wolfsburg vor etwa 1000 Zuhörern. Musikalische Gäste waren das Wolfsburger Kammerorchester, der Deutsch/Russische Chor Inspiration und das Jugendorchester Fallersleben.

Voriger Artikel
"Wolfsburg ist eine weltoffene Stadt"
Nächster Artikel
Fulminant: Akrobatik trifft Filmmusik auf dem Eis

Großes Adventskonzert: Der Maritime Chor Wolfsburg trat am Sonntag vor 1000 Zuhörern im CongressPark auf.

Quelle: Britta Schulze

Wolfsburg. Den ersten Teil des Konzerts gestaltete beeindruckend das Kammerorchester mit besinnlichen Kompositionen von Felix Mendelssohn, Max Reger und Francesco Manfredini (Pastorale aus dem Weihnachtskonzert). Der Chor Inspiration präsentierte dem Publikum winterliche Lieder aus „Mütterchen Russland“, die aus dem Innersten der Seele zu kommen schienen, und den Zuhörern offensichtlich gut gefielen.

Das syrische Flüchtlingsmädchen Hams vom Jugendchor Fallersleben feierte gestern ihren zwölften Geburtstag. Da gab es ein Geburtstagsständchen vom gesamten Publikum. Der Jugendchor dankte mit einigen sehr gut dargebotenen bekannten Weihnachtsliedern wie „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Stern über Bethlehem“. Jugendchormitglied Giulia Woywod (16) zum Konzert: „Ganz besonders gefällt mir das gemeinsame Musizieren mit unterschiedlichen Chören und Orchestern“.

Weihnachtslieder mit einem maritimen Bezug präsentierte gekonnt der Maritime Chor Wolfsburg als Gastgeber der Veranstaltung. Eckart Melchior, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, betonte: „Besonders die Teilnahme des Kammerorchesters und der große Zuspruch machen uns stolz.“ Das Publikum dankte den Musikern mit viel Applaus. Die Zugabe: We wish you a Merry Christmas“.

aka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr