Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Weihnachtslicht am Schachtweg?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Weihnachtslicht am Schachtweg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 25.12.2014
Weihnachtsbeleuchtung: Die Friedrich-Ebert-Straße ist hell erleuchtet (Bild), am Schachtweg ist es dunkel. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Einen Teil der Weihnachtsbeleuchtung von der sehr hell erleuchteten Friedrich-Ebert-Straße mal schnell abnehmen und am Schachtweg aufhängen - so einfach wird es nicht gehen. Dazu muss die WMG, die für die Beleuchtung zuständig ist, zunächst einen Auftrag von der Stadt erhalten. Und die muss diesen Auftrag von einer Mehrheit im Rat erhalten. Doch vielleicht wird es mit der Beleuchtung am Schachtweg schon im nächsten Jahr etwas. „Wir werden im Frühjahr einen entsprechenden Antrag stellen, denn der Schachtweg soll aufgewertet werden“, so CDU-Ratsmitglied Frank Roth. Er wundert sich, warum beispielsweise die Ebert-Straße so hell erleuchtet ist und es am Schachtweg dunkel bleibt. WMG-Chef Joachim Schingale weiß die Antwort: „Das Beleuchtungskonzept umfasst alle Einfahrtsstraßen in die Innenstadt und ist mit der Stadtverwaltung so abgestimmt.“

ke

Die Wolfsburger trauern um Sänger und Komponist Udo Jürgens, sind bestürzt über dessen plötzlichen Tod. Wolfsburger, die den Star getroffen haben, erinnern sich in der WAZ an den großen Star:

25.12.2014

Vom Kürbiseintopf bis zum Hirschrücken: Zu Weihnachten haben die Köche in Wolfsburgs Restaurants ganz besondere Gerichte auf ihre Speisekarten gesetzt.

25.12.2014

Endspurt im Weihnachtsgeschäft. Gestern war die City nochmal richtig voll, auch im DOW bildeten sich vor den Parkplätzen und Geschäften lange Schlangen.

22.12.2014
Anzeige