Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Wegen neuem Rasen: Bauzaun rund um Spielplatz

Am Mühlenpfad in der Stadtmitte Wegen neuem Rasen: Bauzaun rund um Spielplatz

Nanu? Ein Bauzaun versperrt augenscheinlich den Spielplatz im Mühlenpfad nahe des Schillerteichs. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge: Die Stadt ließ nicht die Spielfläche absperren, sondern nur ein Teilstück mit frisch ausgesätem Rasen.

Stadtmitte, mühlenpfad 52.421551784675 10.794169620377
Google Map of 52.421551784675,10.794169620377
Stadtmitte, mühlenpfad Mehr Infos
Nächster Artikel
Wirr-Warr im Schilderwald

Spielplatz am Mühlenpfad: Augenscheinlich scheint die Fläche gesperrt zu sein – aber der Bauzaun schützt lediglich den frisch gesäten Rasen.

Quelle: Roland Hermstein

Stadtmitte. Es sieht aus, als wäre der Spielplatz gesperrt. Ist er aber nicht. Die Stadt ließ den Bauzaun aufstellen, um den frisch ausgesäten Rasen zu schützen.

Wichtig: Auch wenn der Bauzaun noch ein Weile stehen bleibt und die Rasenfläche so vor frühzeitigen Betreten schützt, können Kinder den Spielplatz aber weiterhin bedenkenlos nutzen. Zwar versperrt der Zaun einen Zugang zur Spielfläche, aber es gibt noch einen weiteren Zugang auf der Seite des Schillerteichs. Stadtsprecher Ralf Schmidt: „Sobald der Rasen entsprechend gewachsen ist, wird der Bauzaun wieder entfernt.“ Dann darf auch wieder auf dem Rasen selbst nach Lust und Laune getobt und gespielt werden.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr