Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wassershow mit Sherlock Holmes
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wassershow mit Sherlock Holmes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 24.08.2014
Autostadt, Wassershow, 2014, Rocking UK, Park, Wasserspiele, Sommer
Anzeige

Sie beschäftigt sich mit der Tradition, Kultur und dem typisch britischen Lebensgefühl. Auch Konzerte stehen am Wochenende wieder im Rahmen der Sommerinszenierung an.

„Culture & Tradition“ der britischen Kultur: Die Wassershow entführt die Besucher in die Welt von Sherlock Holmes, es tauchen die Queen und ein englisches Picknick auf, einen Abstecher in die Londoner Punk-Szene untermalen „The Clash“ und die„Sex Pistols“. Die Band T.ONE ist - wie schon in den ersten zwei Wassershows - vom 24. August bis 6. September der rote Faden der Show. Am Abend geht es jeweils gegen 22 Uhr los. Die Tagesshows zeigt die Autostadt jeweils um 14, 16 (außer Sonntags) und 18 Uhr.

Auf der Wasserbühne am Porsche-Pavillon gibt es wieder Konzerte. Am heutigen Freitag um 20 Uhr spielt das Anthony Strong Trio. Eigene Kompositionen, aber auch Stücke etwa von Kurt Weill und Cole Porter stehen auf dem Programm. Morgen um 20 Uhr spielt „The King - James Brown“ Lieder von Elvis Presley, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Freddy Mercury und Janis Joplin. Das Sonic.Art Quartett ist am Sonntag, 24. August, um 16 Uhr zu Gast auf der Wasserbühne. Die Berliner Saxophonisten haben für ihre feinsinnigen und originellen Interpretationen neuer Musik bereits zahlreiche Preise erhalten.

  • Für die Zeit der Wassershows verlängert die Autostadt die Öffnungszeiten der Pavillons, des KonzernForums und des ZeitHauses bis 22 Uhr. Einlass mit einer Jahres - oder Tageskarte, ab 16 Uhr gilt Abendticket.

Udo Vier ist 72 Jahre alt und blickt gern auf sein Leben in Wolfsburg zurück. Deshalb hat er jetzt die Chronik seiner Jugend veröffentlicht.

24.08.2014

Zum Start des Ausbildungsjahres gibt es in Wolfsburg noch viele freie Ausbildungsplätze! Von den 1594 Stellen im Bezirk Wolfsburg sind noch 378 frei.

24.08.2014
Stadt Wolfsburg Wolfsburg im Gericht - Pitbulls bissen zu!

Zwei Menschen wurden leicht und ein Yorkshire Terrier schwer verletzt, als zwei Pitbulls plötzlich zubissen. Die Stadt Wolfsburg verhängte darauf hin Leinen- und Maulkorbzwang gegen die Hunde, die Halterin zog dagegen vor Gericht.

21.08.2014
Anzeige