Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wasserrohrbruch in der Innenstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wasserrohrbruch in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 14.12.2014
Im Einsatz: Wasserrohrbruch in der Bahnhofspassage. Ein Passant hatte den Schaden gemeldet. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Haushalte in der Bahnhofspassage 2, 4 und 8 waren davon betroffen, außerdem die angrenzenden Häuser in der Heinrich-Nordhoff-Straße 49 bis 53. Ein Passant hatte die Überschwemmung in der Bahnhofspassage am Samstagmorgen entdeckt und sofort die Polizei alarmiert, die dann die LSW informierte. Die Mitarbeiter stellten einen Spannungsriss an der Verteilleitung fest, sie legten das Leck frei und reparierten es dann mit einer Schelle.

Während dieser Arbeiten musste der Strom in dem betroffenen Bereich aus Sicherheitsgründen zeitweise abgeschaltet werden.

syt

Ganz Detmerode musste der Nacht zu Samstag ohne Fernwärme auskommen. 7700 Bewohner des Stadtteils waren betroffen. Grund dafür war eine undichte Haupttransportleitung, die die LSW reparieren musste. Das ging schneller als gedacht, bereits drei Stunden früher als erwartete, konnte der Energieversorger die Leitung am Samstag um 5 Uhr wieder mit Wasser befüllen.

14.12.2014

Mit Unterstützung des Geschäftsbereichs Grün der Stadt Wolfsburg wird die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in den kommenden Tagen neue Wolfsburg-Flaggen im gesamten Stadtgebiet aufhängen.

15.12.2014

Haben die Chinesen unsere Kaffeemaschinen gekapert? Hat man etwas falsch gemacht, wenn die Zeugen Jehovas nicht mehr bei einem klingeln? Ist im Lokalteil der Zeitung überhaupt noch Platz für gute Nachrichten? Antworten auf diese Fragen suchte Dieter Nuhr gestern Abend, als er im CongressPark mit seinem aktuellen Comedy-Programm „Nuhr ein Traum“ auftrat.

15.12.2014
Anzeige