Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Wasser im Bahnhof, Ast prallt gegen WVG-Bus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Wasser im Bahnhof, Ast prallt gegen WVG-Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 18.05.2017
Wolfsburger Hauptbahnhof: Der Regen lief während des Unwetters von der Kanalseite in den Fußgängertunnel, die Feuerwehr war im Einsatz. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Der Platzregen war gestern gegen 18.30 Uhr so heftig, dass im Hauptbahnhof das Regenwasser von der Kanalseite in den Fußgängertunnel lief - am Ende stand es ein paar Zentimeter hoch. Mit Besen fegte die Berufsfeuerwehr das Wasser so gut wie möglich aus dem Tunnel.

Glück hatten die Insassen eines WVG-Busses: In Nordsteimke prallte ein abgebrochener Ast gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Verletzt wurde niemand, der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Den Baum schaffte die Freiwillige Feuerwehr Nordsteimke zur Seite.

Wegen eines umgestürzten Baumes am Weyhäuser Weg war auch die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben im Einsatz - der war schnell wieder beendet.

Gegen 19 Uhr klarte es dann schon wieder auf, „insgesamt sind wir sehr glimpflich davon gekommen“, sagte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr am Abend.

Stadt Wolfsburg Ortsrat Nordstadt diskutierte Verkehrsführung - Zusätzliche Fahrspuren auf der K 46

Die künftige Verkehrsführung auf der K 46 nahe der B 188 beschäftigte den Ortsrat Nordstadt. Mittelfristig könnte die Rampe von der B 188 aus Richtung Weyhausen kommend um eine weitere Fahrspur ergänzt und auch die Straße von der neuen IT-City mit einer zusätzlichen Rechtsabbiegerspur ausgestattet werden.

18.05.2017
Stadt Wolfsburg Wohnhäuser und Kita auf dem Gelände des Tennisvereins - Zwei neue große Wohnbau-Projekte für Wolfsburg

Die Verwaltung stellte dem Ortsrat gleich zwei Wohnbau-Projekte vor, um die Wohnungsnot in Wolfsburg zu lindern. Ein Investor will zum Teil sozialen Wohnungsbau auf dem Gelände der alten Gerhart-Hauptmann-Schule (Beuthener Straße) errichten. Und auf dem Gelände des Tennisvereins sollen Wohnung und eine Kita entstehen.

18.05.2017

Der große e-Autotest von WAZ, AZ und PAZ geht in die nächste Runde. Eine Woche lang testet die Studentin Theresa Bäcker (19) den e-Golf. Am Donnerstag ging es um eine ganz praktische Frage: Wie schlägt sich der e-Golf als Transporter für Lebensmittel und Gartenmöbel? Ein Advertorial.

19.05.2017