Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Warum fährt der ICE immer wieder an Wolfsburg vorbei?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Warum fährt der ICE immer wieder an Wolfsburg vorbei?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 13.11.2017
Warum verpassen immer mal wieder ICE-Züge den Bahnhof in Wolfsburg? Die Bahn begibt sich jetzt Ursachenforschung. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Das Unternehmen entschuldigte sich bei den Betroffenen. Auch in diesem Fall würden die Fahrgastrechte vollumfänglich gelten.

Der Zug von Köln nach Berlin hätte am Sonntag um 12.02 Uhr in der niedersächsischen Stadt halten sollen - fuhr dort jedoch vorbei. Das Personal bemerkte das Missgeschick offensichtlich und legte außerplanmäßig einen Stopp in Stendal in Sachsen-Anhalt ein. Dort konnten die Reisenden dann umsteigen.

Bereits Ende 2016 und im Jahr 2011 sogar dreimal binnen kurzer Zeit verpasste die Deutsche Bahn den fahrplanmäßigen Halt in Wolfsburg. Dennoch ist das versehentliche Auslassen eines Halts laut Bahn eine Ausnahme.

Fahrgäste sind sauer

Mehr dazu in diesem Artikel!

dpa

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur. Sind Staub, Garweg und Klette am Mittelmeer untergetaucht?

13.11.2017

Mitte der 90er Jahre taten sich die ersten Nachbarn in der Wolfsburger Nordstadt zusammen, um das Sicherheitsgefühl zu stärken und die Zahl der Wohnungseinbrüche zu senken. Mittlerweile gibt es die „Rundengänger“ seit mehr als 20 Jahren, die nächste Generation wird in der Teichbreite bald die Regie übernehmen.

13.11.2017
Stadt Wolfsburg CongressPark: Späße mit dem Publikum - 1600 Besucher feiern Comedian Ralf Schmitz

Ralf Schmitz war am Sonntagabend in Wolfsburg. Er präsentierte sein aktuelles Programm „Schmitzenklasse“

13.11.2017
Anzeige