Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Wartungsarbeiten: Badeland schließt für einen Tag

Wolfsburg Wartungsarbeiten: Badeland schließt für einen Tag

Wolfsburg. Das Badeland steht diese Woche nicht durchgehend zur Abkühlung zur Verfügung. Es schließt am Mittwoch um 17 Uhr und öffnet dann erst wieder am Donnerstag, 1. September um 16 Uhr. Der Grund sind Wartungsarbeiten.

Voriger Artikel
Christuskirche: Neues Lichtkonzept im Gotteshaus
Nächster Artikel
Stalking-Affäre: Kripo-Chefin kommt nach Wolfsburg zurück

Badespaß im Badeland: Von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag bleibt die Einrichtung geschlossen.

Quelle: Boris Baschin

Konkret nimmt der Energieversorger LSW Wartungsarbeiten an seinem Fernwärmenetz vor. „Die Rohrleitungen zum Badeland werden erneuert“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann auf Nachfrage der WAZ.

Die Auswirkungen seien sehr direkt spürbar: an der Wassertemperatur! „Die fallende Beckentemperatur wäre nicht das größte Problem, aber die Duschen werden relativ schnell kalt“, so Wichmann. Somit sei die Schließung nicht zu vermeiden. Auch wenn es draußen noch heiß sei: „14 Grad kaltes Duschwasser ist keinem Gast zumutbar.“

Die Wiedereröffnung ist für Donnerstag um 16 Uhr geplant. Wichmann mahnt aber: „Eine genaue Temperaturprognose ist nicht möglich.“ Es könne nach Abschluss der Arbeiten gut sein, dass die Beckentemperatur zunächst noch ein wenig schwanke.

Von der eintägigen Sperrung sind auch Sportgruppen betroffen. Zum Beispiel hatte der TV Jahn seine Mitglieder auf den Ausfall hingewiesen. Übrigens: Mit der gesperrten Trichterrutsche haben die Arbeiten nichts zu tun. Das Spielgerät bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt...

 kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr