Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Warnung vor Kaffeefahrt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Warnung vor Kaffeefahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 23.09.2016
Aufgepasst: Die Verbraucherzentrale warnt vor der Teilnahme an einer Kaffeefahrt mit einem zweifelhaften Gewinnversprechen. Quelle: Archiv
Anzeige

Zumal sie dort als Sieger eines Gewinnspiels 500 Euro in bar erhalten sollen.In dem Schreiben steht, dass „500 Euro zu Auszahlung fällig wurden“, sie „sollen ordnungsgemäß übergeben“ werden. Annegret Willenbrink von der Verbraucherzentrale warnt: „Das Geld wird durch diese Formulierung nicht wirklich zugesagt und wäre so auch schwer einklagbar.“

Ganz neu bei der Einladung zur Kaffeefahrt mit ungewissem Ziel sei zudem, dass noch nicht einmal ein Firmenname genannt wird. Wer sich anmeldet, schickt seine Rücksende-Postkarte lediglich an ein Postfach in Bremen. Abgeholt werden die angeblichen Gewinner übrigens von acht Bushaltestellen im gesamten Stadtgebiet und in Lehre. Die Verbraucherzentrale warnt vor einer solchen Kaffeefahrt, die sich am Ende als Verkaufsveranstaltung entpuppen werde.

„Ein kostenloses Faltblatt zum Thema Kaffeefahrten liegt in der Beratungsstelle aus“, so Annegret Willenbrink.

ke

Vermutlich mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Diskothek in der Wolfsburger Innenstadt.

23.09.2016

Wolfsburg. Die Kunststation im Bahnhof zeigt eine neue Rauminstallation mit dem Titel „An Old Man´s Dream“. In dem kleinen Warteraum ziehen sich zweisprachige Textbänder über die Wände und die Glasfläche des Ausstellungsraumes hin. Der Text beschreibt einen alten Mann, der im Schlaf träumt, er könne Millionär werden.

23.09.2016

Wolfsburg. Oktoberfest, Rikschas und eine Helfer-Ausstellung: Zum letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr hat die Wolfsburger Marketing-Gesellschaft (WMG) ein buntes und großes Programm auf die Beine gestellt. Die Läden in der Innenstadt sowie die Designer Outlets öffnen am 2. Oktober von 13 bis 18 Uhr.

23.09.2016
Anzeige